Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Hallo liebes Forum,
    Ich habe die Qual der Wahl neue Gummis auf die 18Zoll MagnyCours meines GT´s draufzumachen.


    Wegen Corona und so wollte ich den Freund eines Bekanntenunterstützen und die Reifen bei ihm Wechseln lassen!
    Der hat sich mit Reifen-Montage letztes Jahr selbstständiggemacht!
    Mir geht es um die RDKS Sensoren…. Ich habe scheinbar das direkteSystem wo mir jeweils den Luftdruck anzeigt.
    Muss er was beachten beim Wechsel oder geht das so ohneProbleme?
    Verbaut sind jetzt Contis die vom Werk… Hab mir überlegt mal die Dunlop SportMaxx auszuprobieren weil die Contis ziemlich laut sind


    Kann jemand dazu was sagen?


    Bleibt Gesund!


    Gruß Daniel

  • Eigentlich sollte jeder, der heutzutage Reifen montiert, wie er mit einem RDKS (bzw. dessen Sensoren) umzugehen hat. Man sollte es halt sicherheitshalber dem Monteur sagen, dass Sensoren verbaut sind.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Ich habe die Felgen 2 Winter mit Ganzjahresreifen bei Schnee, Streusalz und Matsch durchgefahren, absolut keine Probleme. Habe diese wohl vorsichtshalber vorher mit Versiegelung eingesprüht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ja, im Gegenteil. Du solltest Platten verwenden damit sie passen und gut im Radhaus stehen. 10 bzw 14mm pro Rad.


    Und dann wird es eine Einzelabnahme die wesentlich teurer als die normale Eintragung ist bei gleicher Arbeit.