Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Hallo liebe Megane Freunde,
    ich habe ein Problem beim eintrgen der 8,5x20" ET 35 mit 235-30 R 20 88Y auf einen Megane 4 Grandtour GT
    und zwar mit den Reifen Lastenindex 88 sind gleich sind 560 kg pro Reifen. lt Fzg. Schein LI 89 oder 90 für die eingetragene Achslast.
    Leider gibt es keinen Reifenhersteller 235-30-R20 mit mehr als 88 LI.


    Gibt es im Forum jemanden der auf einen Megane Grandtour GT 235-30 R 20 fährt?


    Viele grüße Josef

  • Hallo,
    ich hatte Ähnliches schon mal bei meinem ersten Laguna. Da wurde bei der Eintragung als Auflage gestellt, dass Achslast von x kg nicht überschritten werden darf. Das ist also grundsätzlich kein Hindernis für die Eintragung.
    Gruß Jonny

    2005 - 2009 Laguna 1 Phase 1 RT 2.0 113PS
    2009 - 2015 Megane III Coupé TCe180 Luxe + Glasdach
    2015 - März 2020 Laguna III Phase 2 TCe170 GT + Bose
    Seit März 2020 M4 TCe160 EDC GPF Bose // Kosmos Blau // 18" Voyage // Leder // Komfort Plus-Paket // Safe-Cruising-Paket// Easy-Parking-Paket// Night-Paket// 8,7 Zoll-Touchscreen
    Zweitfahrzeug: Clio IV TCe90 Limited Deluxe in DeZir-Rot

  • Hallo an alle im Forum,


    hat jemand von Euch auf einen Megane 4 Grandtour GT 235-30 R20 iger Reifen eingetragen bekommen ?
    ich bekomme meine nicht eingetragen da es die Größe nur mit Lastenindex 88 gibt.
    Wenn nicht würde ich meine 4 Kompletträder zum Verkauf anbieten erst 150km gelaufen.

    Viele Grüße Josef

  • @WUEJW11 Ich habe deinen Beitrag erneut hierher verschoben. Bitte benutze die Suchfunktion vor der Erstellung eines neuen Thread. Rund um Reifen wird hier besprochen. Danke

  • Hallo Hesse 89,


    darf ich mal fragen was für ne Achslast beim normalen Grandtour im Fzg. Schein eingetragen ist?
    steht auf der rechten Seite unter Punkt 7.1 7.2 und 8.1 8.2 müßte unter 1120 kg sein.
    Beim Grantour GT sin 1130 kg und 1140 kg eingetragen.


    Viele Grüße Josef

  • Denke doch dass es Motorabhängig ist, weiß nicht ob es hinten alles gleich ist.


    Ich habe 1040 vorne und 1080 hinten beim 1.5 dCi