Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Sämtliche Porsche werden auf Nexen ausgeliefert..... :whistling:


    sowie sämtliche Skoda, VW, Seat und Co.



    sogar unser Megane in 16“

  • Habe mal geschaut, 50,- Preisdifferenz zum Potenza in 245/35/R19


    Wie kommen die zustande?


    Das kann doch nicht nur der Name sein....

  • Wenn du glaubst dass beim Reifentest der beste Reifen gewinnt glaubst du vermutlich auch an den Weihnachtsmann. Da gewinnt der, der die meiste Kohle auf den Tisch legt.


    Es ist ein schmaler Grad zwischen gut und günstig und -> billig und Schrott, das stimmt


    Definitiv gibt es aber sämtliche günstige Reifen die Bombe sind. Beispiel Falken FK 453 oder FK 510, Hankook S1, Kumho PS71 oder Nexen Nfera SU1.

  • Ich weiß das 95% der Tests getürkt sind und sagte bereits das ich für so etwas offen bin.


    Allerdings ist die Skepsis groß, das gebe ich zu.


    Ich befürchte einfach zu sehr das dann nur wegen gesparten 100,- die Performance nicht stimmt, weil dann sind sie montiert....

  • Gebe dir absolut recht mit Beispiel Syron, Berlin Tyres, Nankang, Federal, Goodride, Imperial, King Forest, Matador und wie die Dinger noch alle heißen.


    Wobei Nankang und Federal im Rennsport auch ziemlich groß sind. Für die Straße aber eher ungeeignet

  • Also wer den Potenza auf dem R.S. geil findet dem ist nicht mehr zu helfen, ein Reifen muss bei Trockener sowie nasser Straße auf dem Asphalt kleben und das tut dieser Reifen definitiv nicht zumindest nicht immer :D Auserdem ging es nur darum ob jemand Erfahrungen mit genannten Reifen Marken auf dem R.s. gemacht hat. Michelin ist definitiv meine erste Wahl aber man kann sich dennoch mal Umhören. :thumbup:

  • Ich kann den Potenza noch lange nicht im vollen Umfang bewerten, aber von schlecht ist der so etwas von weit weg.