Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Leute - ganz entspannt. Soll jeder das kaufen was er für richtig hält.
    Ich schaue auch immer auf Tests (ob jetzt wirklich unabhängig oder nicht ... ist so ne Sache).
    Aktuell fahre ich Allwetter - waren beim Kauf drauf. Bessere gibt´s mit Sicherheit aber auch günstigere Reifen haben ihren Markt und ihre Berechtigung.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ist wie immer 50 Reifen, 4000 Meinungen.


    wollte dir nur die Augen etwas öffnen dass es definitiv gut und günstig gibt. Oder warum fährst du kein Porsche sondern einen schnellen Renault ? Richtig, weil du A das Geld nicht hast oder B, du hast es aber willst es nicht ausgeben.


    Gleiches bei Reifen

    Einmal editiert, zuletzt von Hesse89 ()

  • Also zu Hankook kann ich sagen das es ein guter Reifen ist vor allen ist er bis zum schluß sehr leise gewesen.
    Genauso wie ein Vredestein der aktuell bei sportlichen Reifen bei Autobild als Preisleistungssieger hervorging.
    Ich habe beide Sätze schon bis zum Schluß gefahren allerdings in der Dimension 225/40-18 auch der Vredestein hat
    mich sehr überzeugt.

  • Kleber war früher mal was gutes. Wie es heute ist, weiß ich nicht


    den anderen kenne ich gar nicht. Noch nie gehört, besser Finger weg

  • Als verhältnismäßig kostengünstig ung gut kann mann auch Semperit nehmen. Kommen sogar aus dem Conti Werk.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hört man eigentlich wirklich ob der Reifen mit 69 oder 72 Dezibel angegeben ist?

    Hab ich mich auch schon gefragt...
    Ob da diese 2-3 db was ausmachen?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P