Fragen zum Thema Reifen/Felgen/Reifendrucksensoren

  • Du bist ein Schatz, vielen Dank für deine schnelle Hilfe :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Wenn ich mich richtig entsinne, war es noch nicht so richtig klar wie es künftig mit dem RDKS aussieht (was wird künftig verbaut). Hier mal die Antwort von Renault:




    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 28.05.2017.


    Nach den uns vorliegenden Informationen verfügt Ihr neuer Mégane GT über ein direktes Reifendruckkontrollsystem. Dies wird daran deutlich, dass die in der beigefügten Zubehörpreisliste aufgeführten Winterkomplettradsätze inklusive RDKS-Sensoren ausgeliefert werden.

    Demnach sind ist das RDKS im Reifenventil verbaut. War für mich wichtig wegen der Bestellung der Winterräder.

  • Das verstehe ich jetzt nicht wirklich. In einem Post gings um eine Schlüsselnummer im 2ten um RDKS. Das ist doch im kein Doppelpost im klassischen Sinne, oder bin ich blöd im Hirn ?(

  • Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln was Felgen für den Grandtour betrifft.


    Ich würde gerne Autec Wizard montieren und laut deren ABE auch für den Grandtour geeignet (Ist zugelassen für die Variatne Kombi lt ABE)
    siehe hier:
    https://www.felgenshop.de/aute…en/1-6l-tce-205-151kw-ps/
    Allerdings kommen da doch keine 245er Reifen drauf wie von der Internetseite offeriert oder?!


    Hilfe :D Erster neuwagen trifft auf erste neue Alus :D

  • Ja, komisch dass die vorgeschlagen werden. Richte dich nach den Angaben im Gutachten zur ABE. Nimm vllt mal Kontakt mit denen auf wenn du dort Konpletträder beziehen willst und weise Sie vllt mal drauf hin.


    Edit: was ich mir bei zweiter Betrachtung vorstellen könnte wäre der Traglastindex der Reifen. Reicht T88 für den gtGT?

  • Das Thema mit der Freigabe für den Grandtour (Zusatz Car in der ABE) trotz T88 Reifen hatten wir schon einmal im Thema Felgen/Sonmer- Winterreifen...


    Ich weiß nicht mehr wie das ausging, einfach im Forum mal nach "Achslast" suchen, da hab ich was dazu gefunden.


    Prinzipiell aber immer schauen was im Gutachten zur ABE steht und nicht was irgend ein Konfigurator oder ähnliches vorschlägt :m0007:

  • Hallo an alle,


    so, nun bin ich auch Besitzer einens Renault Megane 4 seit 5 Tagen. Was soll ich sagen... ich bin begeistert. Vorher hatte ich einen VW Golf 6 und nur Probleme. Aber nun zu den Felgen: 225/40 R18 und meinem eigentlichen Anliegen....


    Habt ihr Erfahrungen mit diesen Felgen/Bereifung bei maximaler Beladung? Wir fahren demnächst mit Kids und dem Schwiegerdrachen :D und Frau in den Urlaub. Also 5 Personen inkl. Gepäck und ich habe bedenken, dass die Räder am Radkasten schleifen werden oder auch nicht....


    Danke für eure Erfahrungen!! :thumbup: