Problem mit iOS 10 und R-Link

  • Moin,


    seitdem ich gestern mein iPhone 6s auf iOS 10 geupdatet habe kann ich weder über Bluetooth, noch über Kabel Musik im Auto abspielen!


    Bluetooth verbindet zwar, aber wenn ich auf Medien gehe wird nichts angezeigt!


    Jemand hier mit dem selben Problem ?

    Megane 4 - TCe 130 - GT Line - Black Pearl Metallic - 19 Zoll Tomason TN16 - 8,7 Zoll R-Link 2 - Eibach Tieferlegung 30mm

  • Hallo,


    auch bei mir gibt es Probleme. Seit dem Update auf iOS 10.0.1 wird die Bt-Verbindung kurz unterbrochen und verbindet sich neu.
    Und das alle paar Minuten. Auch ein Ein- und ausschalten des IPhone 6s, als auch das Neustarten des R-Link bringt keine Abhilfe. Das R-Link wurde letztes erst mit einem Update gefüttert (Galaxy S7 Problem).


    Gruß Michael

  • Mein Handy sagt auch es würde die Verbindung verlieren obwohl die Verbindung konstant steht.
    Außerdem bekomme ich immer die Meldung, dass ich die SMS Funktion freischalten soll, obwohl alles freigeschaufelt ist.

  • Hallo,


    ich habe auch das 6s und gestern auf IOS 10.0.2 upgedated.
    Bei mir funktioniert die Verbindung.
    Habt Ihr das Update über WLAN (OTA) oder über iTunes gemacht?
    Ich höre öfter von Problemen mit neuer iOS Software und hatte selber Probleme als ich es über WLAN versucht habe.
    Bei einem so großen Update würde ich es über iTunes (bzw. am besten immer darüber) aktualisieren.


    Ist nur ein Tipp, vielleicht habt Ihr es ja auch über iTunes gemacht.
    Insgesamt finde ich die Bluetooth Verbindung aber auch unter 9.3.5 nicht sehr stabil - liegt aber sicher nicht an iOS
    sondern an Renault, die ja Multimedia wohl nicht wirklich können, nun ja... :thumbdown:


    Viele Grüße
    Frank

  • Also das ganze gleich auf die Automarke zu pauschalisieren, find ich ein bisschen übertrieben. Hab mit meinem 950xl überhaupt keine Probleme. Musik und Aufgaben über Cortana (Anrufe und SMS vorlesen/beantworten) klappt wunderbar.

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking