Autobahn - Vignette - wo aufkleben?

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu und habe eine vielleicht etwas blöde Frage zu meinem Renault Megane:


    Wo kann ich die Jahresvignette aufkleben? Grundsätzlich mache ich das immer im linken oberen Bereich der Frontscheibe, allerdings ist hier von Werk aus schon ein durchsichtiger Sticker mit einem (!) angebracht und es ist auch ein kleines Bild des Handbuchs zu sehen, also sollte man wohl im Handbuch was über den Sticker finden können. Konnte ich leider nicht. Nun wollte ich fragen, ob ich diesen Sticker einfach entfernen und die Vignette dorthin kleben kann? Bzw. falls jemand von euch aus Österreich oder der Schweiz ist, wo habt ihr eure Jahresvignetten hingeklebt?


    Danke im Voraus!


    Lg Lukas

  • Ich mach DIR heute noch ein Bild Lukas ;)


    Meine klebt wo Sie immer kleben bei mir! Links oben aber soweit herunten das Sie nicht im Tönungsstreifen kleben ;)
    Glg


    Edit: was für ein Pickerl hast du da?

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Danke sehr nett! Aber ist eigentlich nicht notwendig, wenn ich sie ohne Bedenken Links oben aufkleben kann, sollte das schon passen! :)


    War der Sticker bei dir auch vorhanden?


    Lg Lukas

  • sticker entferne ich grundsätzlich!


    ... die vignette klebe ich 2017 das letzte mal hoffentlich!!!!
    ... denn ab 2018 kann man dann sein kennzeichen registrieren lassen und man muss dann nichts mehr kleben!
    ... besonders praktisch bei wechselkennzeichen zb



    ... die vignette klebe ich genauso hinter den innenspiegel das ich sie selbst nicht sehe wenn ich im auto sitze!
    ... da ich einerseits den anblick dieser 86 euro abzockerei nicht ertragen kann
    ... & ich andererseits generell nichts im blickfeld mag
    ... außerdem schauts von außen auch nicht so blöd aus, weils halbigs mittig ist & mit dem innemspiegel im hintergrund halbigs untergeht


    Mfg Earl

  • Den hatte ich auch den Aufkleber, das ist ein Hinweis für die Automatische Parkbremse, das Zeichen (!) ist für die Bremse. Hab ich auch entfernt, sieht man auch so! Kannst du bedenkenlos entfernen! :D