Reifen wechseln (Von O bis O)

  • Es geht auch nicht um das RDKS sondern um die ABS Sensoren.
    Aber, auf der Radnabe ist das Wurst. Bei der Bremse selbst kann es wahrscheinlich in ein von 10000 Fällen dazu führen(ka ob die Zahl hinkommt xD) Deswegen ist es bei vielen Herstellern nicht erlaubt, da ja unter Umständen Kupferpaste den ABS Sensor stören könnte.


    Aber Kupferpaste verwende ich auch nicht auf der Nabe. Da gibt's anderes Zeug xD

  • Da O wie Oktober: heute um 8 Uhr haben wir beim Reifenhändler für Megane und Clio wieder auf Winterreifen gewechselt, der Winter kann kommen (sieht aber noch nicht danach aus). Reifendruck wurde nach paar Hundert Meter wieder erkannt, alles perfekt!

  • Wer ist Erste? Kommt wer traut sich?
    Bei uns wirds jetzt konstant Wärmer. Tagsüber mindestens über 10 und nachts 3 Grad Plus .... ich überlege schonmal :D

  • Vor Mitte April bei mir definitiv nicht. Ich weiß noch wie es vor 2 Jahren war, wo am 1. April nochmal über Nacht 10cm Neuschnee runtergekommen sind :whistling:
    Alle die schon Sommerpneus drauf hatten sind mit 20 km/h über die Autobahn geschlichen, ich konnte locker flockig dran vorbei fahren ohne Gefahr.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe ja nun ab Werk schöne Michelin bekommen, hm hoffentlich bleibt es ab Wochenende warm, dann wird gewechselt.