Reifen wechseln (Von O bis O)

  • @Fudelruehrer - oder ein genauerer Blick unter das Auto...dachte aber erneut, dass der Pfeil auch der direkte Ansatzpunkt ist...habe das schon beim Smart meiner Frau falsch gemacht....aber hey, man(n) lernt dazu...

  • Ich würde auch einen anderen Rangierwagenheber mit einer besseren Aufnahme kaufen und noch einen Gummischutz.
    Ich hatte noch nie Probleme mit abrutschen und hebe immer nur einmal pro Seite hoch um vorne und hinten zu wechseln. Siehe bei meinen Bildern.
    Es gibt auch einen Thread hier bezüglich Wagenheber.

  • Eijeijei.verstehen tu ich soetwas nicht,seid mir nicht böse aber das ist schon :m0024:


    frohe Ostern allerseits

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Berichtigt mich aber dieses Dreieck markiert die Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber und Hebebühnen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Genau so ist es, dafür sind die Dreiecke da. Und man sieht auch genau die Verstärkung am Schweller. Vorausgesetzt man bückt sich und schaut runter :D

  • Jajajajajajajajaja....Und ich dachte wieder, dass direkt dahinter der Aufnahmepunkt ist....sooooo abwegig ist das nun auch nicht.


    Habe einen guten Rangierwagenheber mit Gummipuffern.

  • Dafür ist der Schweller unter etwas verbogen - sieht man aber kaum....bis ich gerafft habe, wo genau anzusetzen ist....muss mehr aufpassen künftig..

    same here! :m0024:


    Zu meiner Verteidigung: Ich hatten Nachts am Feiertag eine Reifenpanne - konnte keinen Abschleppdienst bekommen und musste bei schlechten Lichtverhältnissen selber ran...

    Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach


    Fühlt euch gegrüßt :m0004:

  • Jetzt sind wir schon zu dritt willkommen im Club :m0024:


    Aber sicher kommen da noch ein paar hinzu wenn die Sasion erstmal anfängt. 8|


    Ach wird repariert und gut isssss. dann denk ich auch nicht mehr dran :m0043:

  • Mir ist grad beim Reifenwechseln was echt blödes passiert...
    hab den Wagenheber falsch angesetzt nun ist der Schweller eingedrückt...


    Das versaut mir echt den Sonntag...


    Irgenwie hört sich das ding wie Plaste an....


    Hab genau da wo der Pfeil ist, quasi dahinter is wie so ne delle, das blöde is man sieht nicht das die eigentliche erst dahinter kommt...


    Das wird bestimmt teuer... :(

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • naja das kann man reparieren da würde ich mir keine gedanken machen.


    Da wird an der stelle der Komplette Lack abschliffen, die delle wird raus gezogen und anschließen wird nach Lackiert.


    Kostenpunkt ca. 150-250 euronen


    Oder Evtl. beim Dellendoktor nachfragen


    Bei so etwas ist man am ende immer schlauer :)

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll