Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Das wäre Grund genug für mich sich für die zahlreichen Alternativen zu entscheiden. Wenn sie das Geld nicht wollen, Pech gehabt..

  • So sehe ich das auch. Werde anderweitig versiegeln, entweder Sonax Netshield oder Menzerna Power Lock...mal schauen. Ist ja noch lange hin bis der Wagen kommt ;(

  • Ich verstehe nur nicht, weshalb Brühl nicht mal hergeht und eine Händlerabfrage veranstaltet, um den Kunden Auskunft erteilen zu können, wo sie ihr Auto versiegeln lassen können. So furchtbar schwer kann das doch nicht sein. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Da gebe ich dir recht. Man könnte meinen die Verwechseln Versiegelung mit Atomphysik. Letztlich gäbe es sicherlich genug Leute die so verrückt sind wie wir, das Auto hegen und pflegen, und eine Versiegelung gerne machen lassen würden. Sei es aus Zeitgründen oder einfach, weil man sich nicht rantraut. Und Geld würden die Händler auch noch verdienen. Ich würde als Händler einen Autopflegeprofi einstellen, der sich um diese Belange der Kunden kümmert.

  • Leute, bitte schaut euch die Aufbereiter ganz gut an: Wenn das wer so schnell schnell macht, dann sollte man es besser bleiben lassen. Wenn da so ein Möchtegern schnell mal mit der Rotationsmaschine drübergeht, dann hat man auch leicht mal Hologramme, die nicht gut aussehen. Das Finish muss unbedingt mit dem Excenter durchgeführt werden. Mit der Rotation hologramfrei zu polieren, ist eine sehr hohe Kunst.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Habe heute den Clio meiner Frau als Testobjekt für die Netshieldversiegelung mißbraucht. D114-Wäsche, Trocknen, abziehen mit Sonax Control-Cleaner und Netshield drauf. Ich muss sagen, ich bin von beiden Produkten begeistert. Der
    Cleaner ließ sich wunderbar abziehen. Der Lack war danach schön stumpf, ein Zeichen, dass alle Wachse runter waren. Allerdings habe ich ca. 3/4 der Dose verbraucht. Aber auf weißem Lack mit Tiefgaragenlicht war es
    schwer zu sehen, ob die Oberfläche gleichmäßig mit dem Lösemittel benetzt war. Anderseits sollte man auch nicht mit dem Lösemittel sparen, um den Lack sauber zu bekommen.


    Auch das Netshield war klasse in der Verabeitung - easy on, easy off. Habe nach dem Auftrag des Netshiel ca. 1min gewartet und mit einem hochflorigen MF abgenommen. Abtrag ging schlierenfrei vonstatten. Allerding ist der Auftrag mit einem Schaumstoff-Applikatorpad sehr "bremsig", sprich, das ging nicht flutschig über den Lack. Habe dann MF-Pads genommen, damit ging es sehr gut. Man braucht halt etwas mehr, bis sich der Pad etwas mit dem Netshield benetzt war. Morgen werde ich mal Beading u. Sheeting-Test machen. Bin gespannt.


    Ich kann, was die Verarbeitung angeht, beide Produkte vorbehaltlos empfehlen [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png] .


    Wie es mit der Standzeit aussieht, das wird man sehen [Blockierte Grafik: http://www.fahrzeugpflegeforum.de/wcf/images/smilies/question.png]

    Nachtrag: Gestern nach der Aufbereitung war der Lack noch nicht sehr glatt, eher stumpf. Heute Mittag war es aber kinderpopoglatt. Das Netshield braucht wohl noch etwas Aushärtezeit. Das Beading und Sheeting war der Hammer. Ich muss zugeben, dass ich so einen Effekt noch mit keinem Wachs hatte. Und ich habe dahingehend schon sehr, sehr viel ausprobiert. Jetzt mal abwarten, wie es mit der Standzeit aussieht. Habe dann heute auch noch die Felgen versiegelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • War heute mal draußen in der Sonne. Sieht wirklich gut aus. Der Wagen ist ein Leasingsfahrzeug. Wurde bisher von mir schon immer gut gepflegt. Lack sieht nach dem Netshield wirklich gut aus. Möchte nicht wissen, wie so manch ein Leasingwagen nach 4 Jahren aussieht. Das kann sich sehen lassen, was ich da produziert habe. Netshield :thumbup::thumbup:


    Und was ich mit bloßem Auge nicht sehe, das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht, und bei einem Leasingwagen schon erst 2mal ^^


    Die Tage bekam ich ein nettes Mail vom Chef des Autohauses, wo ich meinen Neuen bestellt habe und die auch meinen geliebten RS in Zahlung genommen haben. Hat sich für den Top gepfelgten Wagen bedankt, den er sich da auf den Hof gestellt hat. So einen 13-jährigen hätte er noch nicht in Zahlung genommen. Ist doch mal ein schönes Lob, hat mich sehr gefreut ^^

  • Habe mir eben Angebote reingeholt.


    Keramikversiegelung 2 Schichten ~800€
    3 Jahre Haltbarkeit


    Nanoversiegelung ~400€
    1-1,5 Jahre Haltbarkeit


    Sprühkeramikversiegelung
    1,5-2 Jahre Haltbarkeit ~600€


    Was haltet ihr davon und was wäre zu empfehlen?

  • Bei der Fa. Hoss (http://www.keramik-versiegelung.de/) kostet der Spaß 1250€. Aber die sind wohl echte Profis. der Spaß dauert 3 Tage und man bekommt sogar für die Zeit kostenlos ein Ersatzfahrzeug. Musst mal auf die Webseite gehen, den Aufwand den die betreiben alleine für die Lackvorbereitung ist immens. Und die geben eine Haltbarkeit von 5-10 Jahren an.
    Also wenn schon, dann Keramikversiegelung!!! Ist auf der Webseite sehr gut erklärt, die Unterschiede.