Alles rund um Lackversiegelung/-beschichtung

  • Ich habe es selbst gemacht, mit der Hand und ohne Maschinen.
    Verwendet habe ich Liquid Elements ECO Shield.
    Nach dem Waschen - und sehr wichtig nach dem Entfetten - habe ich die Versiegelung dreimal aufgebracht. Immer in gleich kleinen Bereichen aufgetragen und dann nach ca. 20-30 Sekunden wieder abgetragen. Dieser Vorgang wurde zweimal am gleichen Tag wiederholt und am nächsten Tag nochmals.
    Der finanzielle Aufwand ca. 90 € und der zeitliche Aufwand knapp 7 Stunden. Hat sich wirklich gelohnt.
    Das Liquid Elements ECO Shield gibt es als Komplettpreis mit der Entfettung und den notwendigen Hilfsmittel http://www.carshine-shop.com/eco_shield_spar_set-454.htm

    Aktuell: M3 Grandtour TCe deLuxe hat sich durch Verkauf erledigt.
    Mégane GT ENERGY TCe 205 EDC :D

  • Hast du dir den Lackzustand auch vor dem Versiegeln auch mal angesehen? Ich wäre eine Runde mit der Hochglanzpolitur drübergegangen. Ich werde im autopflegeforum.eu mal nachsehen bzw. nachfragen, ob es schon Erfahrungen mit dem Produkt gibt.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @kurierstefan Im autopflegeforum sind schon Fotos von Neuwagen gezeigt worden, da denkst du: wie alt ist denn das Auto? Dabei handelt es sich um Neuwagen und nicht welche um knapp 10.000€.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Mal eine ganz andere Frage. Ich will ja meine neuen Winterfelgen mit Netshield versiegeln, auch das Felgenbett. Jetzt stellt sich die Frage, ob auf dem versiegelten Felgenbett die Klebegewichte zum Auswuchten noch halten?
    Hat da jemand von euch Erfahrungen?

  • Macht es dann nicht vorher Sinn die Reifen zu montieren inkl. Auswuchten? Bei den Klebegewichten sollte der Untergrund schon fettfrei und von Rückständen gesäubert sein.
    Die Frage ist,bekommt man nach dem Versiegeln diese kurzfristig in dem Bereich runter,damit das Gewicht beim Wuchten geklebt werden kann?

  • Das ist genau meine Überlegung. Ich weiß zwar, dass die beim Wuchten den Untergrund mit irgendeinem Lösemittel abwischen, aber ob das die Versiegelung runter holt, das ist die Frage. Oder ich mache das Felgenbett halt gar nicht oder mit einem guten Wachs. Ich habe mir halt erstmal nur die Felgen gekauft, Reifen folgen im September. Jetzt mit den Felgen ohne die Reifen ist das Versiegeln schon etwas einfacher.