Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Ich zähl da eher zu den Schlangenlinienfahrern :D ich stell ihn immer ein, wenn ich müde bin beim Autofahren.


    Von mir gibs ein eindeutiges JA zum wiederkauf, in dieser Preisklasse erhalte ich nichts Vergleichbares. Die meisten Probleme sind marginal bzw. mir auch bei den anderen Autos aufgefallen (zb position der Armlehne war bei allen Autos für meine Größe einfach schlecht) oder wurden sauber behoben (Heckklappe).

  • Ich vermute das er noch kein Update gehabt hat...aber hat jemand zufällig ein moto g4 smartphone und Probleme damit?Also angesichts dessen, dass der Preis gegenüber anderen Herstellern quasi unschlagbar ist stört mich das jetzt erstmal nicht so.Wegen den Update geht's hakt dann mal kurz in die Werkstatt.

    !MEGA!n GT :thumbup::thumbup::thumbup:
    *Sommer 18 Zoll Magny-Cours
    *Winter 17 Zoll RC -schwarz

  • @all


    habe jetzt hier mal aufgeräumt, bitte beim Thema "Würdet Ihr den M4 wieder kaufen" bleiben!




    Das Show me home findet Ihr jetzt hier: mhttp://www.megane4-forum.de/index.php?thread/900-show-me-home/

  • Ich habe den Mégane in der Bose Ausstattung gekauft, weil ich den Mégane und auch den Clio schön finde.
    Ins Autohaus kam ich allerdings um einen Dacia zu kaufen weil mein Mazda 626 von 1998 andauernd kaputt ging.
    Aufgrund dessen dass ich auch einen Wohnwagen kaufen wollte habe ich mich für den Mégane entschieden.
    Ich wohne mitten im Ruhrgebiet und bin fast ausschließlich im Stadtverkehr unterwegs. Für die engen Parkhäuser währe der Clio besser gewesen.
    Trotzdem würde ich den Bose wieder kaufen. Ist ein super Auto. Bin begeistert.
    Nach der Garantiezeit kommt wieder ein Renault. Dann muss ich mich wieder entscheiden ob Clio oder Mégane.


    Ach ja. Ich habe den Mégane seit Oktober.

  • Ich würde den Megane nicht nochmal kaufen. Zuviele Mängel. Einfach nervig. Scheibenwaschdüsen sind ein Witz. Keyless funktioniert bei Kälte nicht. Einparkhilfe hinten funktioniert nicht richtig, sodass ich einen fetten Schaden hinten habe. Die mobilen Blitzer werden nicht angezeigt. Und zum Schluss die flackernden Lichtstreifen in den Türen. Mich nervt es einfach. Die anderen Renaults die ich hatte waren bedeutend besser.

  • Ich habe den Meg4 Intens TCE 130 als Gebrauchtwagen mit 7000km erstanden(EZ 03.16).Vorher hatte ich einen Meg3 mit 100PS der ohne Probleme 6 Jahre seinen Dienst getan hat(132000km).Der Meg4 ist schon ein Quantensprung zum Vorgänger,optisch wie technisch.Auf dem Markt gibt es im Moment nichts vergleichbares im gleichen Preissegment.Das was hier im Forum als Probleme /Mängel aufgeführt wird sind zum großen Teil Kleinigkeiten die das AH abstellen kann.Ich würde den Wagen nach nun 11000km wieder kaufen.Bis dato keine Probleme die der Rede wert wären.

  • Nachdem bei mir bis jetzt (ca. 4000 km) keine der bisher diskutierten Probleme (Ausnahme Wischwasserdüsenproblematik) aufgetreten sind würde ich den M4 auf jeden Fall wieder kaufen.
    Aus meiner Sicht gibt es auch keinerlei Alternativen. Bin also vollauf zufrieden. :thumbup:

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • @all


    Bitte mal wieder zum Thema zurück hier geht es eigentlich nur darum ob man den M4 nochmal kaufen würde. Alles andere, euren Frust und Probleme könnt hier niederschreiben!
    Der Frust-Thread!


    Bei gegebener Zeit werde ich hier aufräumen und alles dorthin verschieben!
    Danke!

    :thumbup: