Mégane Always On Lichter

  • Die Lichter gehen schon an wenn du dich dem Fahrzeug näherst, ohne zu entriegeln! ;)

    Oh, das ist ja eine feine Sache :)....Dann kannst du mir vielleicht die nächste Frage beantworten....Kann man via Software, mehr als nur diese 5 (oder weniger?) Farben einstellen?


    Bzw. ich frage mal anders, kann man überhaupt via Software etwas ändern?

  • Nein es gibt nur die vorgegebenen Farben, und via Software ist nichts bekannt das es da was gibt. Das ganze ist sehr Komplex da es ja alles über das R-Link 2 gesteuert wird und dieses System wird wenn Renault das nicht will, wohl damit nicht mehr gehen.

  • Das R-link2 gibt nur das her was Renault als Apps im Store anbietet, und nicht mehr! Lies dich einfach mal hier ein, es gibt zu dem R-Link genaug Beiträge wo Deine Fragen alle beantwortet werden!

  • Du kannst aber sehr wohl Apps entwickeln und im Store einreichen.
    Es gibt nen SDK.
    Unterbau ist Android, ist aber nicht gerootet und damit hat man halt keinen Zugriff.
    Falls jemand das RLink jemals rootet wird es dann wohl auch möglich sein andere Farben und so einzustellen.

  • Technisch ging es auf jeden Fall: Die Farben werden über RGB-LEDs erzeugt. Fragt sich, ob sich jemand traut und die Zeit und Muße aufbringt, das System aufzubohren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern