Easy-Parking-Paket vs. Easy-Park-Assistent

  • So grad mit meinem Händler telefoniert. Wieso das jetzt fehlte wusste er auch nicht. Ihm ist es aber auch nicht aufgefallen. Jedenfalls warten wir jetzt bis das Glasdach da ist und dann schauen wir auch direkt nochmal wegen dem Paket mit Toter-Winkel-Warner, also dem Easy-Parking-Paket komplett.Alles noch nicht so durchsichtig. Schade eigentlich. Aber warten muss ich ja eh.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • So, ich habe nun endlich von der Renault Kundenbetreuung auf meine Anfrage eine Antwort erhalten.



    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.03.2016.


    Laut den uns vorliegenden Angaben, ist das Easy Parking- Paket aktuell für die GT Version des neuen Renault Mégane nicht erhältlich.


    Übergangsweise werden die Paketbestandteile des Easy Parking- Paket ohne den Toter-Winkel-Warner angeboten.


    Mit dem alternativen Angebot erhalten Sie vorübergehend den Easy-Park-Assistent und die Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera zum Preis von 650 €.



    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Die schreiben Übergangsweise und vorübergehend!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • So ich habe grade Mail von Renault bekommen auf die Frage die ich im März gestellt hatte bzgl. des TTW...


    Leider ziemlich ernüchternd... Nachdem ich kleinlich aufgezählt habe, dass der TTW in der Preisliste zwar vorhanden ist, aber weder konfiguriert noch bestellt werden kann, bekam ich als Einzeiler zurück:


    "Im Anhang haben wir Ihnen die aktuelle Preisliste vom Megane hinterlegt, wo Sie einsehen können, dass der "Tote- Winkel-Warner", im Paket mit ingebriffen ist."


    X(


    Offenbar wollen auch diese Mitarbeiter die Nachrichten nicht komplett lesen, oder sind zu doof dafür...


    Grüße
    Creekie

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
    Ich habe gestern endlich meinen M4 GT bekommen und bin super zufrieden :-).


    Allerdings ist die Freude nun etwas getrübt auf Grund des fehlenden Toten-Winkel-Warners. Mir war das absolut nicht bewusst. In der Preis-Liste auf dessen Basis ich mich für dieses Fahrzeug entschieden habe, gab es nur besagtes Easy-Parking-Paket. Mag sein, dass auf meiner Bestellung ein Easy-Parking-Assistent vermerkt ist, allerdings erwarte ich dann eine Info, dass dort ein Unterschied besteht wenn ich dem Verkäufer sage, dass ich gerne den Easy-Parking-Paket (mit TWW) hätte.


    Ich scheine ja nun kein Einzelfall zu sein. Seht ihr da keinerlei Chancen etwas gegen zu unternehmen? Möglicherweise ist hier sowohl das Autohaus als auch Renault rechtlich gesehen auf der sicheren Seite, dennoch handelt man ja hier keinesfalls im Sinne des Kunden.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Im Prospekt fehlte beim GT schon immer der tote Winkel Assistent. Da wirst du keine Chance haben.


    Eine allumfassende Beratung kann man nicht erwarten wo der Verkäufer alle eventualitäten aufzählt. Jeder Kunde hat halt auch eine Informationspflicht.

  • Die Preisliste vom 01.03.2016 belegt aber klar, dass ein Easy Parking Paket für 790€ für den GT bestellbar war.
    Wie gesagt, rechtlich gesehen habe ich da wohl die schlechteren Karten. Dennoch finde ich die Verfahreinsweise (ohne Info) sehr fragwürdig.

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • soweit ich mich erinnere steht aber irgendwo in einer kleinen Kopfnote im Prospekt, dass der TWW für den GT erst ab 2017 (oder so ähnlich) verfügbar ist :/

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Das stimmt so nicht ;) Erst ab dem Mai Prospekt fehlte der TWW. Dennoch wird man da keine chance haben. Ich hoffe darauf, dass man das System nachrüsten kann.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Verbindlich ist, was in deiner Bestellbestätigung steht. Sollte da auch der Preis von 790€ auftauchen, kannst du dir zumindest die Differenz erstatten lassen.
    Dass Renault dann auch eine Art Wiedergutmachung leisten sollte, steht außer Frage.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ja im Konfigurator war das Paket dann für 690 Euro wenn ich mich nicht irre. Aber mal davon abgesehen, der TTW geht eh nur bis 140 dann ist Ende, ob der jetzt so notwendig ist, weiß ich nicht. :(