Auto wurde doppelt verkauft!

  • Sowas passiert. Sind alles nur Menschen. Dann sollte man als großes Autohaus mit gutem Service aber auch die Eier in der Hose haben und dem Kunden ein entsprechendes Alternativangebot unterbreiten, ohne das extra Kosten entstehen.
    Die paar Kröten für das Night-Paket merken die doch garnicht...
    Dann haben sie halt an EINEM Auto mal nicht den vollen Gewinn rausgeschöpft.
    Bei diesen "Knallhart kalkuliert"-Sprüchen kommt mir immer das kotzen. Ja nee is klar...

  • Ich denke mal das es um ďen Intense geht den ich jetzt bekomme :P War am 15. In düsseldorf und hab ihn bestellt. Ca. 2 std später ruft der verkäufer an und sagt mir das der Wagen schon verkauft war. Auf nachfrage was nun passiert wurde mir ebenfalls die bose edt angeboten für 500 mehr. Da ich das auto unbedingt benötige sagte ich zu. Ca. 1 stunde später wieder ein anruf das alles so bleibt wie unterschrieben. Find es auch komisch mit der liste. Der verkäufer schickte allerdings sofort eine rundmail das der wagen gerade an mich verkauft wird. Naja nächste woche donnerstag ist es dann endlich soweit :D

  • Ich denke mal das es um ďen Intense geht den ich jetzt bekomme :P War am 15. In düsseldorf und hab ihn bestellt. Ca. 2 std später ruft der verkäufer an und sagt mir das der Wagen schon verkauft war. Auf nachfrage was nun passiert wurde mir ebenfalls die bose edt angeboten für 500 mehr. Da ich das auto unbedingt benötige sagte ich zu. Ca. 1 stunde später wieder ein anruf das alles so bleibt wie unterschrieben. Find es auch komisch mit der liste. Der verkäufer schickte allerdings sofort eine rundmail das der wagen gerade an mich verkauft wird. Naja nächste woche donnerstag ist es dann endlich soweit :D


    Schön dich kennenzulernen, Marvin!


    Deine Aussage gibt mir noch mehr als sowieso schon zu denken:


    1. Du wurdest bereits am Samstag angerufen und hast sogar einem anderen Wagen zugstimmt. Warum sie das später wieder annuliert haben, bleibt deren Geheimnis. Denn da hätten sie mir und sich selbst eine Menge Ärger erspart. Immerhin hatten sie deine Zustimmung, man kann ja nie wissen, ob der andere Käufer Ärger macht. Was ja letztlich auch geschehen ist. Der Anruf bei mir erfolgte, wie bereits erwähnt, erst am Sonntag, weil es Samstag ABEND erst aufgefallen sei.


    2. Dir wurde der Bose für 500,00 € mehr angeboten. Mir für ca. 1.300,00 € (kann auch etwas mehr oder weniger gewesen sein). Nachdem ich nicht zugestimmt habe, wurden nochmal 300,00 € Rabatt gewährt.


    3. Auf meine explizite Nachfrage gab mein Verkäufer zu, dass er die von dir erwähnte Rundmail nicht gelesen habe. Ein tolles System für solch ein riesiges Autohaus. Und da sagt man im Verkaufsgespräch wortwörtlich zu mir: "Wir sind doch kein Wald- und Wiesenhändler!" Ich würde lachen, wenns nicht so traurig wäre...


    Vielleicht sieht man sich ja am Donnerstag. Bin mir noch nicht sicher, ob ich Donnerstag oder Freitag hinfahre.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • wie gesagt, finde das System für ein großes Autohaus auch bes*******. Warum die nicht einfach diese listen online haben und der Wagen direkt raus ist bleibt deren Geheimnis Das wäre lustig wenn man sich sieht.

  • So, kleines Update:


    Ich habe gerade einen netten Anruf von der Renault Zentrale bekommen. Man wundert sich ebenfalls wie sowas zustande kommen kann und würde auch den Sachverhalt mit dem Autohaus klären. Ein Ergebnis könne man nicht voraussagen, weil das AH natürlich rechtlich gesehen eine eigenständige Geselleschaft ist. Ich hatte allerdings in meiner Mail schon darum gebeten, eben das nicht zu tun, weil ich keinen weiteren Ärger bei der Auslieferung möchte und das Thema auch abschließen will.


    Als Wiedergutmachung wurde mir seitens der Zentrale ein Werkstattgutschein in Höhe von 200,00 € angeboten. Das finde ich in Ordnung. Sicher hätte ich da auch noch feilschen und vermutlich mehr rausholen können. Ich bin nur froh, dass das Thema jetzt durch ist und ich freue mich auf nächste Woche.


    Danke nochmal an @Stefan84 für den Tip! :)

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • warum noch mehr versuchen rauszuholen wenn schon so viel kulanz vom Hersteller kommt die mit dieser Sache rein garnix zu tun haben :) Mal eine kurze Frage zwischendrin. Hat der Intense eigentlich DAB ? Hab hier keine Infos dazu gefunden. Hab das große RLink mit Navi etc.