Heckleuchten beim Megane Grandtour!

  • Es gibt schon 2 verschiedene Anleitungen (zumindest online). Die eine ist wirklich nur rein für die Limo, bei der anderen (glaub die neuere) ist zum Teil auch der Grandtour dabei.
    Aber ausgerechnet DER fehlt bei der Leuchtmittel-Selbsthilfe :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Bei LEDs kann man sich ja auch nicht mehr selbst helfen :D
    Finds aber schon unfair dass der Grandtour LED Heckleuchten hat und der normale nur teilweise.
    Hat der Grandtour denn nun wenigstens auch LED-Blinker?

  • ehrlich gesagt... ist mir das scheiß egal ;) Zumindest beim M4... Da wirken die LED's aufgrund der Leuchten Charakteristik sowieso nur bei den Lichtbändern. Ob da nun die Bremsleuchten Glühbirnen wie beim Fließheck oder diese 2 cm Pimmelchen beim Grandtour ist da ziemlich witzlos finde ich. LED wirken nur dann, wenn man sie richtig in Szene setzt.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Nein, Blinker sind weiterhin Glühlampen. 8)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • LED wirken nur dann, wenn man sie richtig in Szene setzt.

    Absolute Zustimmung! Die Lichtbänder wurden gut umgesetzt finde ich und wirken richtig schick.


    Hat beim GT sogar den Nachteil, dass man bei einem Defekt die Birne nicht mehr selbst tauschen kann.
    Oder kann man die LEDs einzeln tauschen?


    Hat alles Vor- und Nachteile.

  • Die Experience Austattung hat im Gegensatz zb zur Intens nen kleinen Quersteg im Halogen Fernlicht. Weiß jemand wozu der gut ist?

  • Ich denke mal das es einfach was für die Optik ist, denn an der Lichtverteilung ändert der "Balken" nichts. Evtl. soll der die Blendung reduzieren, wie z.B. diese "Lampenkappen", also das man nicht direkt auf die Funzel guckt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Da hast wohl recht - bin halt bisschen "detailbekloppt" :S:D

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Rechts hast du nur unten paar Led als Tagfahrlicht und links hast du das normale LED Tagfahrlicht. Das andere weiß ich nicht.

  • Richtig, aber das hat mit dem Balken an sich nichts zu tun ;) Das ist einfach nur optische Spielerei, zusammen mit dem Edge Light soll das vermutlich hochwertiger wirken.
    So würde ich es jedenfalls erklären wollen... Sieht man es denn auch deutlich wenn man frontal auf die Scheinwerfer draufguckt oder wirklich nur bei genauem Hinsehen? Hab da noch nie drauf acht gegeben.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau