Head up Display sinnvoll oder nicht?

  • Probier den Extremfall: 3D Brille vom Kino in allen positionen, also waagrecht, senkrecht und allen anderen Winkeln. Das alles mit Brillen vorwärts und Brille Rückwärts (Bügel schauen zum HUD), dan weißt du, ob HUD komplett polarisiertes Licht abstrahlt.

  • Hab fast immer ne 3D Brille dabei, weil ich in sonem Kurs oft Optik unterrichte. Also für mich eine Sache von ner Minute... habe aber weder das Auto schon, noch hab ich mir das HUD einbauen lassen.

  • Naja, also eine Sonnenbrille mit Polarisierten Gläsern erschwert die Sicht auf dem HUD erheblich. Es ist sehr dunkel und kaum Lesbar. Schade da muss ich mir wohl eine neue kaufen. X/

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Naja, also eine Sonnenbrille mit Polarisierten Gläsern erschwert die Sicht auf dem HUD erheblich. Es ist sehr dunkel und kaum Lesbar. Schade da muss ich mir wohl eine neue kaufen. X/

    da bin ich sehr verwundert, die von meiner Frau war völlig okay, es stimmt das es etwas das Display verdunkelt, aber ablesen konnte ich alles

  • Aber da es sich um eine Sonnenbrille handelt, welche von Haus aus schon Dunkel ist, kann ich fast nix ablesen. Schade drum, die Brille hat knapp 300€ gekostet. ||

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • wau, Premiumoptiker? Meine Frau hat für die polarisierenden Sonnenbrillengläser in Sehstärke 120€ bezahlt.


    Das ist dann bei dir wirklich sehr ärgerlich X(

  • Nunja, genau genommen kann man ja auch ohne HUD zurechtkommen in den Zeiten, wo man die Sonnenbrille aufhat. Bei mir sind das vielleicht 5% aller Fahrten.