Head up Display sinnvoll oder nicht?

  • Hat jemand von euch eine polarisierende Brille?

    Sollte nicht, das Problem haben wohl nur Systeme, die direkt auf die Frontscheibe projizieren. Deshalb hat Renault auch die Extrascheibe (und das ist günstiger).

  • Die polarisierende Brille wirkt sich in der Tat sehr negativ aus. Hatte bei meiner Probefahrt schon an der Sinnhaftigkeit des HUDs gezweifelt, da kaum etwas erkennbar war. Bis ich festgestellt habe, ohne Sonnenbrille sieht man sogar was ;)


    Der Händler hatts mir dann auch bestätigt. Polarisierende Sonnenbrillen gehn gar nicht....

  • Ich nutze es fast nur noch. Man brauch den Blick nicht so weit senken und hat quasi alles im Auge.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Japp, genau so ist es. Gerade auf der Autobahn - einfach nur super. Man guckt praktisch gar nicht mehr auf Tacho und/oder Navi.

  • Ich werde es im Alltag immer an lassen.
    Versuche dann mal ein Bild durch meine Brille zu machen, um zu sehen wie sich die entspiegelung verhält.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • habe es gestern mit einer polarisierenden Sonnenbrille getestet, da sich meine zweite Hälfte beim Optiker eine anfertigen lies.


    Fazit: auch weiterhin alles sehr gut lesbar. :thumbup:

  • habe es gestern mit einer polarisierenden Sonnenbrille getestet, da sich meine zweite Hälfte beim Optiker eine anfertigen lies.


    Fazit: auch weiterhin alles sehr gut lesbar. :thumbup:

    Freut mich sehr das zu lesen! Ich werde es Morgen selbst testen.

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • mein Optiker sagte noch, dass die neuen Gläser so gefertigt sind das es keine Probleme mehr gibt. Ich selbst als Brillenträger habe seit drei Wochen eine Neue sogenannte Eye Drive Brille. Diese schluckt auch die Reflexionen. Kann nur sagen, TOP!!


    @Hoetti berichte dann mal