Händler Raum Leverkusen

  • Hallo Meganisti Kollegen 8)


    da ich mit meinem Händler leider nicht so ganz zufrieden bin, die Frage ob mir jemand von Euch einen Händler im Raum Leverkusen +30km
    empfehlen kann mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat und der auch bei Problemen (z.B. das mit der Heckklappe) nicht gleich aufgibt,
    bzw. keine Lust hat sich zu kümmern.


    Schon mal Danke für Eure Tipps und noch viel Spaß mit Eurem Meg4life ;)

  • Da schliesse ich mich mal an....habe meinen Wagen in Solingen bei P&A Automobile gekauft. Nachdem ich meine 3 Kreuze unter den Kaufvertrag gesetzt hatte, ging es rapide bergab mit dem Interesse und der zuvorkommenden netten Art des Verkäufers. Klar, ab diesem Moment war ich für Ihn uninteressant :huh: . Morgen geht's zum Reifenwechsel. Die Gelegenheit werde ich nutzen mal anzutesten wie es dort Service-technisch aussieht. Feuchtigkeit im Scheinwerfer etc...

    Megane IV TCE 130 Bose Edition in Black Pearl Schwarz. Volle Hütte, 18 Zoll Voyage (Sommer) 16 Zoll Stahlfelge :D (Winter)

  • Sorry, das ist jetzt keine AH Empfehlung.


    Aber vielleicht könntest du @zOckY mal in diesem Thread berichten, was die Werkstatt zu dem Scheinwerfer sagt. Ich bin Dienstag bei P&A in Düsseldorf u.a. deshalb. Hoffentlich findet ihr eine gute Alternative.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat entfernt da Direktantwort

  • Ja, das war in der Tat keine Empfehlung, aber ich wäre eben auch an einem fähigen Ah interessiert ;)
    Werde aber morgen gerne berichten, was sich da morgen so ergibt.
    Bei P&A in Düsseldorf war ich auch mal, wollte aber bei mir im Ort kaufen...

    Megane IV TCE 130 Bose Edition in Black Pearl Schwarz. Volle Hütte, 18 Zoll Voyage (Sommer) 16 Zoll Stahlfelge :D (Winter)

  • So, war heute in der Werkstatt und habe meine Winterräder montiert bekommen. Habe bei der Gelegenheit auch den Werkstattleiter kennengelernt, der sich echt mal Zeit für mich genommen hat. Da war ich echt überrascht, positiv natürlich . ;)
    Zu den Scheinwerfern sagte er mir , dass es an der gründlichen Reinigung mit dem Hochdruckreiniger liegen würde, wenn diese leicht beschlagen. So fährt dort fast jedes Auto vom Hof. Die Geschichte sollte sich von selbst regeln. Tatsächlich konnte ich bei mir auch nichts mehr feststellen diesbezüglich.
    Mit einem Spaltmass war ich nicht ganz einverstanden und auch das wird bei meinem nächsten Termin (1000km Check) erledigt.
    Vielleicht kann ich mit meinem Ah doch leben, vom Werkstattleiter war ich echt überrascht :thumbup:

    Megane IV TCE 130 Bose Edition in Black Pearl Schwarz. Volle Hütte, 18 Zoll Voyage (Sommer) 16 Zoll Stahlfelge :D (Winter)

  • Den gab es früher mal.
    Dort war noch der erste Ölwechsel nach 1000km und das Fahrzeug wurde nochmal durchgeschaut.
    Früher wo das Öl und die Filter noch nicht so "gut" waren wie heute, hatte man dies gemacht um den Metallabrieb vom einfahren rauszulassen. Um den Motor vor erhöhtem Verschleiß zu schützen. Heute sieht das glaube ich kein Hersteller mehr wirklich vor. Ist halt eine Glaubensfrage.