Beiträge von zOckY

    Hallo Forum,
    habe heute wiederholt das gleiche Problem gehabt. Gang konnte bei langsamer Fahrt nicht eingelegt werden. Ich musste bergauf abbremsen und in den 2ten Gang zurück schalten, der dann total blockierte. Auch die anderen Gänge ließen sich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr einlegen. Erst nachdem ich zum Stillstand gekommen war (bergauf) und mehrfach die Kupplung getreten habe, ließen sich die Gänge wieder einlegen. Sah bestimmt auch irre witzig aus für die anderen Verkehrsteilnehmer ;)
    Sorgt bei mir natürlich für ein echt ungutes Gefühl.
    Hat evtl. jemand eine Idee? Werkstatt?
    Grüße!

    Ich bin mit der Beschleunigung eigentlich zufrieden. Gerade im Sport-Modus merkt man nochmal einen deutlichen Schub nach vorne.
    Im 5. Gang komme ich immer auf 210+ km/h.
    Im 6. Gang wird das natürlich eine schwierige Mission, zumal der 6. als "Rollgang" bezeichnet wird und wie über mir schon erwähnt eher zum Sprit sparen in "höheren" Geschwindigkeiten genutzt wird. Von mir zumindest 8)
    Willst du noch mehr Dampf @scooter, greife besser zum GT...da geht`s dann glaub ich bis 230km/h und mehr...

    da gibt es aktuell dann auch das Update zu Version 2.2.18.580 bzw. 590. Mit dem hast Du dann auch gleich die Möglichkeit neueres Kartenmaterial runter zu laden.
    Was Dein Problem angeht, werde ich morgen früh mal schauen....ist mir noch nie aufgefallen :saint:

    Das ist bei mir nur dann so, wenn ich zuvor im Sport Modus war. Wenn ich dann am nächsten Tag den Wagen starte und das R-Link schon bereit ist, sehe ich dieses Fenster auch. Vielleicht dient das zur Schonung des Motors, um nicht direkt im Sport Modus los zu heizen.

    P&A Solingen hat mir ein Angebot über 860€ komplett gemacht. Also Federn und Montage, Eintragung etc.
    Bei Renault Lindemann in Langenfeld hingegen wollen sie für die gleiche Nummer "nur" 760€.
    Hatte mir unabhängig Angebote eingeholt.

    Habe bei mir meistens 22C eingestellt und in der Regel die Automatik laufen. Bei den jetzigen Temperaturen ( heute so 28C) springt dann auch direkt die Klimaanlage an, regelt aber auch nur rauf bis Stufe 6.
    Hört Ihr die Klimaanlage eigentlich auch immer so laut? Wenn ich sie aktiviert habe, jedoch nur auf Stufe 1 gestellt habe und es im Wagen-Inneren also recht leise ist, höre ich neben dem normalen Motorgeräusch auch immer von vorne rechts kommend ein deutlich zu vernehmendes ähnliches Geräusch. Sobald ich die Klimaanlage ausstelle ist es weg, ergo scheint es daher zu kommen :D Ich finds jedoch echt laut ;( Bin ich da empfindlich?

    Kenne das Problem vom Berlingo. Er rollte trotz eingelegten Gang alle paar Sekunden ein Stückchen. Fand ich auch seltsam, hab mich aber nie drum gekümmert.
    Beim Meggie werde ich morgen direkt mal schauen. Eigentlich ist ja immer die elektronische Handbremse aktiviert.


    Grüße