R-Link 2 Updates

  • @Fionas bitte keine Doppelpost! Du kannst deinen Beitrag immer noch editieren solange niemand geantwortet hat. Danke
    Ich habe die Beiträge nun einmal zusammengefasst

  • Habe gestern nochmal mit einem 2. Renault Händler telefoniert. Der hat mir auch erzählt, das sie ihn ihrem Autohaus auch schon die Version 3 über eine 2er Version Installiert haben. Also bin ich ja doch nicht einzige.

  • Fionas: Wenn dein AH Geld für eine Garantieleistung haben möchte würde ich mich an deiner Stelle mit Brühl in Verbindung setzen und nett nachfragen. Du glaubst nicht wie schnell sich das dann erledigt hat und wie freundlich die dann zu dir sein werden. Ruhig mal ne Mängelliste mit nach Brühl senden ;)

  • Ramon: Hast Du Infos zu dem Thema 3er Software auf 2er Version installieren? Da muss es doch eine offizielle Beschreibung geben, oder?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Schaue fast jeden Tag nach was es neues gibt. Das die Möglichkeit besteht auf die 2.2 die 3.3 aufzuspielen ist mir nicht bekannt und auch nirgends zu lesen. Alle Updates laufen über den Renault Server. Es gibt keine Auswahl statt X dir Y Software aufzuspielen, deswegen ist auch ein Downgrade nicht möglich, was ab und an vielleicht nicht so verkehrt wäre. Es wird immer das neuste Aufgespielt. Glaube das mit der 2.2 auf 3.3 erst wenn, ich das selbst sehe. Eins habe ich allerdings gelernt seit ich bei Renault Arbeite, der Slogan, Renault = alles ist möglich würde perfekt passen.

  • Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Denkt doch mal nach, wenn es die Lösung wäre einfach die 3er Version über die 2er zu bügeln, dann hätte das Renault schon längst gemacht. Nur Leider passt die Hardware gar nicht mehr dazu. Das es irgendwie Möglich sein mag streite ich nicht ab, aber Sinn wird es nicht machen.


    Das es Beispiele gibt wo das jetzt ganz Toll und flüssig läuft, halte ich für ein Gerücht.

  • Ich werde immer mehr in meiner Meinung bestätigt das die 2er Version nicht der Fokus ist bei Renault.
    Ich glaube das die 2er unter "ups das war ne sch*** Idee " abetan wird und die Konzentration auf die 3er gelegt wird.
    Bei der 2er wird es höchstens noch Schadensbegrenzung geben mehr nicht. Fürchte ich.