R-Link 2 Updates

  • Hallo zusammen, habe meinen neuen MEG vor zwei Tagen bekommen und gleich mal die Softwareversion geprüft. Die Nummer ist 3.3.16.946. Das hört sich sehr aktuell an.

  • Das IST eine neue Version =O
    Hast du auch Android Auto? Eigentlich dürfte das ja nicht sein, da ja erst Bestellungen ab 01.03.2017 dieses Feature haben...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nach Android oder Apple habe ich noch nicht geschaut, das ganze Auto will ich am WE so richtig kennenlernen. Sobald ich etwas gesehen habe, schreibe ich es hier.
    Eventuell hat das AH bei der technischen Durchsicht vor der Übergabe die neue Version schon aufgespielt.

  • So, kurz zur Aufklärung:


    Die Version 3.3.xxx gilt ausschließlich für Fahrzeuge mit dem Produktionsdatum NACH dem 01. März. Nicht wie (auch von mir) fälschlicherweise angeben Bestelldatum... Für alle Fahrzeuge die vor März gebaut wurden gilt weiterhin die Versionsnummer 2.2.xxx :!:


    Die Info habe ich von @Keve1991 :m0012:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hardware Version 2.0 hat 3.3.xx.xxx.
    Und die wurde vermutlich ab März/April verbaut irgendwann.
    Ob Smartphone Integration vorhanden ist oder nicht ist beo Hardware 2.0 und 3.3. wurst. Das ist meiner Meinung nach dann nur noch ein Hacken und eventuell der USB Anschluss. Wen er es HW 2.0 und SW 3.3.xx.xxx hat und keine Smartphone Integration hat, kann man es vermutlich nicht nachrüsten. Da die Konfiguration des Autos in Frankreich so hinterlegt ist. (Schau einfach ob du unter Einstellungen die Anleitung dafür hast.)

  • Hast Du auch eine neuere Karte zur Navigation?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • habe meinen neuen MEG vor zwei Tagen bekommen und gleich mal die Softwareversion geprüft. Die Nummer ist 3.3.16.946.

    Erstmal Glückwunsch :thumbup:
    Ich habe zufälligerweise 3 Tage (Mitte Februar) nach ObCasi im selben Autohaus meinen GT GT bestellt. Wie ich schon berichtet habe ist meine Version 2.2.17.803 und somit das "alte" R- Link. Ich gehe nicht davon aus, dass die Fahrzeuge im Abstand von mehreren Wochen produziert worden sind (und definitiv NACH dem 01.03.), zumal wir sie auch im Abstand von 3 Tagen bekommen haben. Renault hatte verständlicherweise wohl noch "alte" R- Links und bei einem "Produktwechsel" ist sowas völlig normal.
    Gut, ich könnte mich jetzt ärgern ... mach ich aber nicht :D (Doch, ein bisschen X( )

    Aktuell:
    Megane 3 Grandtour DCI 130 Bose, schwarz
    GT GT 205, Perlmutt -Weiß, Bose, SD, 18" Magny Cours, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Trennnetz
    Clio 4 TCE 120 Intense Perlmutt- Weiß

  • @cawich Bin davon ausgegangen, dass deiner auch schon die neue Software enthält. Zumal wir ja die Autos kurz hintereinander bestellt und bekommen haben. Das tut mir leid.
    Alle anderen Versionen, die von Interesse sind, werde ich am WE prüfen und dann mal hier mitteilen.

  • Hallo zusammen. Hier ein kleines Update, wie versprochen. Das Navi hat folgenden Bankinhalt: mappackage_tt_feu_high - 2015_06 und mappackage_tt_feu_mid - 2015_06. Ein Bild folgt später.
    Das R-Link verfügt auch über das AndroidCar oder AppleCar oder wie auch immer es heißt. Habe allerdings noch nicht alles ausprobieren können, da mein Datenvolumen am Handy aufgebraucht ist. Kann hier Momentan nicht Downloaden.
    Im R-Link ist eine Funktion die heißt "Coyote". Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?