R-Link 2 Updates

  • Im Kadjar Forum haben auch schon diverse User, die wirklich gute Kenntnisse haben, die unterschiedlichsten USB Anschlüsse inkl. Platine umgebaut - immer erfolglos. Einfach vergessen das ganze, oder auf Android umsteigen. Das funktioniert wenigstens auch mit der alten Hardware :P .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Im Kadjar Forum haben auch schon diverse User, die wirklich gute Kenntnisse haben, die unterschiedlichsten USB Anschlüsse inkl. Platine umgebaut - immer erfolglos. Einfach vergessen das ganze, oder auf Android umsteigen. Das funktioniert wenigstens auch mit der alten Hardware :P .

    Sorry für die Fehlinformation meinerseits. Es scheint nur bei gewissen M4 sedans zu funktionieren. Der Sedan ist bei uns ja nicht erhältlich.

  • Beim meinen Megane4 ging das CarPlay auch nicht ich habe die USB Anschlüsse erneuert und mit Developer Mode im Rlink das CarPlay freigeschalten ohne erfolg.
    In der Werkst wurde Radio erneut und danach habe ich wieder im Developer Mode im Rlink das CarPlay aktivieren und schon ging es.

  • Ich hatte plötzlich keinen Satelliten Empfang mehr bedeute ich war in einer andern Stadt als das Radio angezeigt hat.
    Radio wurde auf Granit erneuert muß viel Arbeit gemacht haben das Armaturenbrett musste ausgebaut werden.

  • Ja bei der Generation 1.1 (wurde 2016 eingebaut ging Carplay nicht
    Bei Generation 2.2 ging es dann (wurde ab 2017 eingebaut)
    Solange telefonieren über Bluetooth geht brauch ich Carplay nicht wirklich, da ich überlege auf iphone wie um zu steigen.

  • Also das ganze R-Link2-Gedöns ist und bleibt ein einziger Käse. Gebe gerade bei "My Renault" im Bereich R-Link2-Update meine Fahrgestellnummer ein. Dort die Meldung Update vorhanden - Version 16.980. Was ein Quatsch, aktuell ist auf meinem R-Link2 die Version 16.986.


    Verstehen muss man das nicht wirklich. Im Softwarebereich ist Renault schon richtig gut :evil::cursing::thumbdown: