R-Link 2 Updates

  • Hallo zusammen,
    ich hatte gerade ein interessantes Gespräch mit einem Franzosen über die aktivierung vom RS Monitor auf meinem GT. Diese gibt es ja nur ab V7. Laut seiner Aussage gibt es für ALLE Units die V7... ist das so?
    Auch für die vor diesem Ominösen 04/2017-Tag Versionen? Also ich hab momentan die 2.2 19.300(!?) Version. Was die aktuellste Version ist was ich selbst Updaten kann.


    Laut seiner Aussage kann das nur eine Werkstatt, was ich jetzt hier auch gelesen habe das viele von der 3.x auf die V7 hochgestuft worden.


    Kurz gefragt: Lohnt es sich beim nächsten Service ein "bluetooth"-Problem zu "simulieren" um auch so ein Update auf die V7 zu bekommen? Oder geht das bei Meiner Version (2.2) nicht?


    PS. Bin ja immer noch der (inzwischen sehr sehr) geringen Hoffnung CarPlay zu erhalten.


    EDIT: Hab in einem anderem Thread gerade die Antwort gefunden. Also scheint zu gehen. :)

  • Bluetooth Probleme gibt bzw. gab es seinerzeit eigentlich nicht mit der Version 2.
    Beschwere dich über Verbindungsabbrüche mit DAB, das Problem (welches zwar durch das Update auch nicht wirklich behoben wird) sollte jedem AH bekannt sein.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Kann ich so nicht bestätigen, auch mit der V7 gibt es da noch Probleme, wenn auch in weitaus geringerem Umfang. Mit der 2.2.19.300 hatte ich noch massive Probleme. Mit der V7 treten die gleichen Probleme immer noch, aber jetzt nur am Anfang eines Gespräches, bzw. beim Beginn des abspielens der Musik auf.


    @heldvomfeld Carplay funktioniert nur, wenn du die USB Schnittstelle tauschst. Ansonsten bleibt nur Android Auto.

  • V7 Bluetooth null Probleme, allerdings nicht als Update, sondern direkt mit der Hardware ausgeliefert.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Unter der Suchfunktion findest du alle Infos dazu.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • So Freunde jetzt hat es mich auch erwischt! Bei meinem 8,7“ R Link2 funktioniert fast gar nichts mehr. Ich kann keine Fahrmodi mehr einstellen! Nach dem Start springt es immer wieder in den neutralen Modus! Tachodesigns kann ich auch nicht mehr einstellen! Bei den Modis gibt es absolut keinen Unterschied mehr! Weder Sound noch Motor technisch! Das hat bis zum letzten Update alles funktioniert! Begrüßungsmusik ist auch weg! Softwareversion 7.024.166 Kennt einer von euch das Problem? Beim freundlichen waren die ziemlich ratlos! Grüße aus Potsdam