R-Link 2 Updates

  • Deine Versionsnummer war bei mir schon bei Auslieferung installiert.(Feb. 2017)
    Die ganz neue (2.2.18.590) ist allerdings noch nicht für alle Fahrzeuge verfügbar.
    Um es zu beschleunigen hilft meist ein Anruf bei der Kundenbetreuung und nach dem Update zu fragen.
    Meist wird es dann in 3-4 Wochen für dein Fahrzeug freigeschaltet.

  • Deine Versionsnummer war bei mir schon bei Auslieferung installiert.(Feb. 2017)

    Die hatte ich schon bei Auslieferung im Okt 2016 oben.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • das wollte ich hören, danke !
    ich war bereits zwei mal wg des updates in der Werkstatt.
    Beim ersten mal hieß es das Update konnte noch nicht aufgespielt werden es müsse bei Renault noch freigeschaltet werden.
    Beim zweiten mal „Alles erledigt“


    leider wohl nicht ...



    Danke Euch :)

  • Moinsen!


    Ich hätte zu dem Thema mal eine Frage. Wir haben uns nun zu 90% für den Kauf einen jungen gebrauchten Mégane entschieden, dessen R-Link 2 noch nicht mit Apple CarPlay kompatibel ist.
    Wird das mit der aktuellsten Software dann auch bei "älteren" Fahrzeugen freigeschaltet?


    Leider weiß ich die Software-Versionsnr. nicht, aber das Auto war aus dem händlereigenen Fuhrpark und hat seiner Aussage nach bald Geburtstag, daher gehe ich davon aus, dass da noch nichts upgedatet wurde.

  • Hallo, nein wird mit dem Update nicht freigeschaltet. Carplay und Android Auto ist erst ab V 3.x.x.x integriert. Du hast mit Sicherhheit noch die V 2.x.x.x.


    LG


    PS. Wurde aber bereits mehrmals in diesem Forum diskutiert und die Suchfunktion ist dabei recht hilfreich. ;)

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Es handelt sich dabei um eine andere Hardware. Ein Softwareupdate reicht nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Echt jetzt? Die haben doch damals versprochen, das mit einem Softwareupdate nachzurüsten.


    P.S.: Die Suchfunktion in Foren ist nett gemeint, aber ich habe bisher noch nie das gefunden, wonach ich eigentlich gesucht habe ;) Gibt es denn irgendwo Infos, ob und wie die Hardware nachrüstbar wäre?

  • Der sind denn "die"?
    Übermotivierte Verkäufer? :D
    Renault hat das jedenfalls nie offiziell behauptet.


    Eine Umrüstung könnte möglich sein wenn Renault das zulässt.
    Ich schätze ca. 3000-5000€ an Kosten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT