Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Hilft mir leider nicht weiter.
    Warum habe ich Keyless wenn ich den "Schlüssel" wieder in die Hand nehmen muss?
    Habe die besch... designed Keycard immer in Hosen oder Jackentasche und hole sie nur Morgens und Abends in die Hand.


    Alternativ das Auto länger geöffnet lassen, würde ja schon reichen?

  • Was hast du gegen das Design?


    Sie ist mir allemal lieber als die klobigen Pseudoschlüssel anderer Marken.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nunja, es ist nicht zu Ende gedacht.
    Ich habe diese eine viel zu dicke Karte und kann sie mit nichts Kombinieren.
    An keinem Schlüsselbund, nicht in der Brieftasche etc. Sie muss immer separat mitgeführt werden.

  • Renault hat schon immer Karten (imho seit 1995) und das ist auch gut so. :love:


    Wer anderes will muss zu den einfachen Fabrikaten ohne Seele greifen. :P

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nunja, es ist nicht zu Ende gedacht.
    Ich habe diese eine viel zu dicke Karte und kann sie mit nichts Kombinieren.
    An keinem Schlüsselbund, nicht in der Brieftasche etc. Sie muss immer separat mitgeführt werden.

    Naja, wer so ein schickes Auto fährt wie wir, der muss halt leiden X/ Das ist aber schon Jammern auf höchstem Niveau, gell :P Dann schau dir mal die Klopse von anderen Herstellern an (z.B. Audi), die wollt ich auch nicht im Hosensäckel tragen. Da sind die edlen Keyless-Cards doch eine ganz andere Nummer.
    Viele von uns habe die tollen Keyless-Mäppchen von handymax. Die kannst du dir stylen nach deinem Gusto. Frag ihn mal, wann ggf. die nächste Sammelbestellung ansteht.

  • Mag sein das es Klagen auf hohem Niveau ist. Die Keycard war auch nicht kauf-entscheidend.


    Der Megane ist mein erster Franzose und beinhaltet alles was ich vor Jahren noch abgrundtief verabscheut habe.
    - Frontkratzer
    - Vierzylinder
    - Diesel
    - ein Auto aus Frankreich 8|


    In den letzten 2 Monaten habe ich ca.6000km abgespult und bin sehr zufrieden mit dem Megane. Es sind nur die Kleinigkeiten die mich aufregen, wo es einfach gut gemeint war aber dilettantisch umgesetzt.
    Dazu zähle ich mein Problem mit der Keycard und dem automatischen öffnen/verriegeln.
    Oder das Spurhaltesystem welches bei schlechten Straßen oder Schatten "reagiert". Nicht zu vergessen alle "Problemchen" vom R-Link.


    Wenn man es nicht kann, soll man es sein lassen. Wenn eine Funktion integriert ist soll sie auch funktionieren.
    Niemand würde etwas sagen wenn die Funktion einfach nicht gegeben wäre. Aber der Megane hat nun mal soviele "tolle" Gimmicks!


    Mein Lexus brauchte nie ein SW-Update. Aber der hatte bei weitem auch nicht so viele Funktionen. Licht und Schatten! :D


    Aber ich schweife ab.
    Ich frage mal meinen Händler ob da was zu machen ist.

  • Mit der viel zu schnellen Öffnen- u. Zuschließerei bin ich auch nicht glücklich. Das kann man eleganter lösen.

  • Dann deaktiviere halt das Keyless im RLink und öffne Manuell per Tasten auf der Karte, wie bei anderen Herstellern auch. Und schon bleibt er auf. Alles zusammen geht halt nicht. :)

  • Klar geht das ^^ Beim Clio meiner Frau gehts doch auch. Erst wenn ich ca. 3-4 m vom Wagen weg bin geht er zu.
    Ich erwarte halt von dem System, dass der Karren nicht wieder gleich zu geht, wenn ich nur hautnah ums Auto schleiche. Und auf die schöne Begrüßung mag ich nun auch nicht verzichten, wenns der Wagen schon hergibt :saint:

  • Bei keyless musste aber wegen der vielen Vorkommnisse nachgebessert werden. Wenn der Wagen wie bei früheren Modellen zu lange offen bleibt ist die Gefahr des Diebstahls durch das stärkere Signal der Karte um ein vielfaches höher. Ich finde es sehr gut das der Megane erst aufgeht wenn ich unmittelbar daneben stehe und auch direkt verschließt wenn ich mich entferne.