Fragen und Funktionsweise Keyless Go

  • Sehe ich genauso.


    Früher konnte man über 5m weggehen, bevor er verriegelte. Das wäre mir in der heutigen Zeit zu unsicher.
    Ich finde es gut wie es ist und habe keinerlei Probleme damit. Er öffnet ja trotzdem rechtzeitig und verschließt sich nicht zu früh. Außer ich gehe vorne rum. Ändert das mache ich in der Regel nicht.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ach Leute, glaubt ihr im ernst, dass das ein Sicherheitsgewinn ist :?:
    Wenn die Profis wollen, dann knacken die deinen Wagen egal wann die Karre automatisch abschließt. Jedes System wird erstmal als unknackbar angepriesen. Und keine Woche später hats jemand geknackt.
    Dann klauen sie den Kübel halt in der Nacht. Habe ich erst vor kurzem imTV gesehen. Auch die Keyless-Autos kann man knacken, auch wenn die Key-Card dick in Alufolie eingepackt unter deinem Kopfkissen liegt. Das hat ein ehemaliger Profiautoknacker gezeigt. Mit entsprechenden elektronischenm Equipment war der Karren in 30 Sekunden offen.


    Da wäge ich ehrlich gesagt die Praktikabilität gegen die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahls ab. Wenn sie an dein Auto wollen, und es sind keine Dilettanten, dann bekommen sie ihn. So ist es leder.
    Bei einer anderen TV-Sendung war eine arme Sau, dem sie 2mal innerhalb von 3 Monaten den Audi A8 geklaut hatten. Bei so einem Kübel meint man doch; den entwendet man so schnell nicht. Pustekuchen. Trotz neuster Diebstahltechnik war er weg, der Audi A8.

  • Von unknackbar hat niemand gesprochen.
    Ja, es ist ein Sicherheitsgewinn. Das Signal ist einfach viel viel schwächer als früher und der Dieb muss viel viel dichter an die Karte um es zu "holen".
    Es macht schon einen Unterschied ob er 5m oder nur 80cm hat. Bei 80cm reicht es nicht, dass er vor Wohnung/Haus steht. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Passt schon, ich bezweifle nur, dass bei dem System wie es im Moment bei unseren Megs angewendet wird, irgendein Sicherheitsgewinn rauspurzelt - außer das Gewissen zu beruhigen ;)

  • Man kann auch alles schlecht reden. *kopfschüttel*


    @handymax
    Da bin ich ganz deiner Meinung. 100%ige Sicherheit gibt es nie aber eine Verbesserung der Sicherheit ist das allemal. Daher bin ich zufrieden.

  • Ich Rede doch hier nichts schlecht, schon gar nicht "alles", wie kommst du zu dieser Aussage?
    Wir geben doch hier alle nur unsere Meinung kund, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin rundum mit dem Wagen zufrieden. Und dass einem das eine oder andere nicht ganz so gefällt, das liegt in der Natur der Sache. Eine rosarote Meganebrille muss ich deshalb nicht auf haben. Renault macht viel gut, aber auch einige Sachen sind leider totaler Käse. Aber das ist bei der Konkurrenz nicht anders. Daher Friede auf Erden, kloppt euch im Himmel ;)

  • Da bin ich ganz bei Apollo. Ich habe mir das schon so eingetrichtert, dass ich selbst bei unserem Werkstattwagen hinten umzu den langen Weg mache statt vornerum. Man gewöhnt sich an alles

  • Verstehe euer Problem nicht....wenn er verriegelt, fasse ich direkt danach in die Griffmulde und schon entriegelt er wieder....


    Und ansonsten habe ich auch lieber mehr Sicherheit als den winzigen Komfortgewinn.

  • Achgottchen, Problem möchte ich das nicht nennen. Wenn ich nur dieses hätte, dann wäre mein Leben um einiges einfacher :)

  • Es ist ein Komfortproblem und es hat nichts mit dem Aspekt Sicherheit zu tun wenn das Auto 30 Sekunden später schließt oder erst bei einem Abstand von 60cm statt 40cm.


    Auch die Funktion abschalten und die Keycard zu verwenden ist keine Lösung.
    Es ist eine gute Funktion die aber, wie viele andere für mich, nicht sauber funktioniert.


    Und anstatt mein Verhalten an das Auto anzupassen, wäre doch der korrekte Lösungsansatz wie kann ich das Auto an mein Verhalten anpassen? :D