Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Heute Morgen die Bestellung für unseren Grandtour unterschrieben. Limited Deluxe TCe 115 GPF in weiß. Aussage zur Lieferzeit hat unser Verkäufer nicht treffen wollen, " Max. 6 Monate" ;) bin gespannt!


    Euch viel Freude mit den bereits gelieferten KFZ


    Grüße aus Güstrow

  • Einen schönen guten Tag zusammen...hab seit dem 14.09 ja meinen Gt 205 und bereue es absolut nicht... macht echt Laune... was fahrt ihr denn so an spurplatten also wieviel mm und was für sommerfelgen..? Werde die originalen 18 zoll als winterfelge nutzen

  • Hallo Zusammen


    Habe heute folgende Bestellung bei Renault in der Schweiz bei Basel gemacht:


    Renault Megane Sport 1,8 T RS EDC
    Noir etoile
    Gratis Winterreifen
    Sitze Alcantara
    Head up Display
    19`Alufelgen Interlagos Chrome
    Pack Navy Bose 8.7
    Pack Easy Parking
    Pack Safety
    Beh. Vordersitze
    HD Traffic
    Kofferaumwanne umkehrbar


    Lieferzeit 4-6 Monate, hoffe doch das ist nur eine Annahme....


    Ich hatte vom Händler ein Angebot in grau titan, welcher mir auch extrem gefallen hätte. Doch fehlten bei diesem das Headup-Display und die Alcantara Sitze. Für mich, da ich es beruflich brauche, leider ein no go. Auch bin ich von einem aktuellen Dreier 328i mit 245 PS wieder auf Renault umgestiegen. Ich fuhr früher vor ui, 20 Jahren schon drei Renault Clios….


    Jetzt habe ich extreme Vorfreude, da heute ebenso mein Geburtstag ist...Wie ein kleiner Junge fühlt sich das an.


    Die Farbe schwarz finde ich für den RS extrem schön, da die Form etwas Understatement wirkt und so nicht zu prollig wirkt.
    Ebenso bin ich gespannt auf die Leistung.
    Zur Zeit fahre ich jetzt vom Händler leihweise einen Megane 4 mit 1,3 liter. Danach noch für die restlichen Monate ab nächster Woche einen Clio, back to the roots….Mal sehen wie der sich schlägt?


    Trotzdem wollte ich sagen, was Renault seit dem Talisman, dem neuen Koleos und eben dem Megane, der Clio nicht vergessen, bietet, ist extrem stark. Das Design ist um Welten schöner geworden. Auch das Handling innnen finde ich als Ex-Bmwler, nach 10 Jahren nur mit BMW, sehr gut. Ich hätte auch auf den jetzt neuen BMW Dreier warten können, nur sind mir hier die Preise für das was ich schlussendlich bekomme, einfach zu hoch. Hier macht Renault mit seinem Preis-Leistungs-Niveau zur Zeit alles richtig. Gegenüber dem PSA-Konzern auch überlegen, da mir die Technik von Renault immer noch viel mehr zusagt. Ich denke, einmal Renault, danach sicher wieder Renault und eher nicht oder nie Peugeot. Obwohl das Design nicht schlecht wirkt, einfach innen überzeugt mich Renault viel mehr.


    Einziger Kritikpunkt, ich habe mir einmal fast den Finger durch den Satelliten am Lenkrad eingeklemmt, ebenso die Bedienung von diesem Satelliten ist mir ein Rätsel, die Radiosender kann man nur sehr mühsam wählen. Ist irgendwie Glückssache. Man betätigt den Knopf und kommt fast immer statt zum Radiosender zum Telefon.


    Bis bald. Freue mich hier mit Euch in diesem Forum zu sein.


    Gruss aus Basel


    Swisscar

  • Dann nachträglich alles Gute zum Geburtstag :D
    Die 4-6 Monate Lieferzeit kommen ganz gut hin, das wird nicht nur eine Annahme bleiben ;)


    Ich habe mir noch nie die Finger zwischen Lenkrad und Bediensatelliten vom Radio eingeklemmt, und auch die Sender-/Titelwahl klappt bei mir ohne Probleme.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Dito hier - man sollte allerdings auch den Satellit mit den Fingern um das Lenkrad herum bedienen und nicht durch irgendwelche Löcher im Lenkrad hindurch...dann macht es aua bei plötzlichen Lenkbewegungen :D


    Und alles Gute nachträglich :)