Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • der unverbindliche liefertermin ist.... wie der name schon sagt.... unverbindlich

    Naja so ganz stimmt das (zum Glück) nicht. Unverbindlich heißt, dass der Händler danach nicht sofort in Verzug ist, aber ab spätestens 6 Wochen danach kann man ihn durch Aufforderung zur Lieferung in Verzug setzen. Und das steht in der Regel auch in den AGBs drin... Auch die Bestellung ist dann verbindlich, wenn der Kaufvertrag von beiden unterschrieben wurde bzw. wenn die Auftragsbestätigung da ist. Aber am Ende will man ja sein Auto haben und keinen Schadensersatz oder zurücktreten.
    Wir warten jetzt erstmal ab, ob in ein paar Wochen Renault was zur Wiederverfügbarkeit der MC-Räder sagen kann.


    Bzgl der Decaros als Winterreifen hat mir mein Händler geschrieben:
    "wir dürfen werksseitige Räder aus Garantiegründen nicht Inzahlung nehmen, demnach dürfen wir an den Decaro´s nicht verändern und somit keine Winterräder daraus machen"

  • Hi.


    Habe einen 205 GT in Vollausstattung bestellt incl. Glasdach. Mal sehen wann der kommt ;) Ist mein erster Neuwagen und erster echter Renault. Davor Nissan Note E11 Tekna. Also quasi ein Franzose :)


    Gruß

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Hätte da mal ne Frage an euch .Ich habe meinen Gt am 18.4 bestellt ,und dachte ursprünglich ja er kommt so August Sept. Nun habe ich als Liefertermin November genannt bekommen. Und jetzt die eigentliche Frage, werden die Fahrzeuge mit Sommerreifen ausgeliefert also auch in den Wintermonaten? Weil ich hatte noch keinen Neuwagen im Winter.

  • Hab meinen ein Tag später bestellt,Termin soll aber immer noch am 26.08.sein.Hast du was besonderes bestellt was den Liefertermin nach hinten verschoben hat?

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Naja so ganz stimmt das (zum Glück) nicht. Unverbindlich heißt, dass der Händler danach nicht sofort in Verzug ist, aber ab spätestens 6 Wochen danach kann man ihn durch Aufforderung zur Lieferung in Verzug setzen. Und das steht in der Regel auch in den AGBs drin... Auch die Bestellung ist dann verbindlich, wenn der Kaufvertrag von beiden unterschrieben wurde bzw. wenn die Auftragsbestätigung da ist. Aber am Ende will man ja sein Auto haben und keinen Schadensersatz oder zurücktreten.Wir warten jetzt erstmal ab, ob in ein paar Wochen Renault was zur Wiederverfügbarkeit der MC-Räder sagen kann.


    Bzgl der Decaros als Winterreifen hat mir mein Händler geschrieben:
    "wir dürfen werksseitige Räder aus Garantiegründen nicht Inzahlung nehmen, demnach dürfen wir an den Decaro´s nicht verändern und somit keine Winterräder daraus machen"

    Ich meinte auch unverbindliche Bestellung ;) Solange sich der Status dadurch nicht in verbindlich ändert, oder das unverbindlich einfach verschwindet, bleibt es im Prinzip erstmal ein Angebot.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]