Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal


  • Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das sie das Auto in der falschen Farbe lackiert haben und es bis zum Schluss keiner gemerkt hat!

    Ja, das wohl eher nicht. Es könnte halt sein, dass die Bestellung an irgendeiner Stelle (keine Ahnung welchen Weg diese nimmt und durch wie viele "Hände" die geht) falsch übermittelt wurde - dann wäre bei der Produktion ja alles richtig gelaufen.



    Ich würde erstmal ruhig bleiben, wenn du Kosmos-blau bestellt hast und es auch so unterschrieben hast, ist alles gut :)

    Bestellt und unterschrieben habe ich natürlich Kosmos-Blau! Dass ich den Wagen im Zweifel in silber nehmen muss oder soll steht auch bislang nicht zur Diskussion und da mache ich mir auch keine Sorgen, mein Händler wird da sicher kein "Theater" machen.


    Naja, ihr zwei seid ja eher optimistisch, ich hoffe zu Recht :) Ich sitze jedenfalls auf heißen Kohlen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Da bei meinem jetzigen Wagen der TÜV abgelaufen ist und er eigentlich schon verkauft ist wäre eine neue Bestellung mit erneuter Wartezeit wirklich ärgerlich - wobei ich dann ggf. versuchen würde noch etwas auszuhandeln und einen Intens günstig(er) zu ergattern. Werde auf jeden Fall berichten sobald es etwas Neues gibt.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • was sagt deine Bestellbestätigung? Sollte der Wagen wirklich in der falschen Farbe bestellt worden sein und auch so kommen, kann dein Händler meines Wissens eine Prio Bestellung auslösen. Ich kenne einen Fall, da war das Fahrzeug von innen nicht lackiert, ist erst beim Händler aufgefallen. Nach knapp drei Wochen war dann der richtig lackierte da.


    Ich hoffe natürlich für dich, dass kein Fehler unterlaufen ist bei der Fertigung

  • was sagt deine Bestellbestätigung?

    Habe ich bislang nicht bekommen und da ich mit meinem Händler nur telefoniert habe konnte ich die bei ihm nicht einsehen bzw. mitnehmen.



    (...) Prio Bestellung (...)

    Schonmal gut zu wissen, kann ich ihn im Zweifel zumindest drauf ansprechen.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • Ein guter Händler versucht auch ggf. ein Lagerwagen zu schnappen von einem anderen Händler der da rum steht.
    Wen das klappt hast du vielleicht Pech und ne Option oben drauf. xD

  • So ich geh morgen mein Auto schauen :) Steht schon im AH in der Halle ;) Bei der Gelegenheit geb ich dann auch Perso usw. für die Zulassung ab :) Nächste Woche Dotag kann ich Ihn dann endlich abholen.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • So ich geh morgen mein Auto schauen :) Steht schon im AH in der Halle ;) Bei der Gelegenheit geb ich dann auch Perso usw. für die Zulassung ab :) Nächste Woche Dotag kann ich Ihn dann endlich abholen.

    Nachdem ich heute auf kommende Woche vertröstet wurde und die Anmeldungen in "unserem" Autohaus ja immer Dienstags und Donnerstags sind, sehen wir uns ja vielleicht :rolleyes:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • also wir holen ihn dotag gegen 10 uhr morgens ab. unser mann (du weißt ja wer) sachte mir anmeldung sei mittwochs lol

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • also wir holen ihn dotag gegen 10 uhr morgens ab. unser mann (du weißt ja wer) sachte mir anmeldung sei mittwochs lol

    Ich halt dich auf dem laufenden :P

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.


  • Also, ruhig Blut bis Mittwoch, und dann bitte berichten was nun letztendlich raus kam :)

    Tja, es ist leider, wie es ist: Der Wagen, der für mich bestimmt war, kommt nicht in "meinem" Kosmos-Blau sondern in silber. Mein Händler hatte die Bestätigung mit der Richtigen Farbe bekommen, irgendwann stand er in silber im Computer, er hat das telefonisch geklärt und erneut die Zusage für Blau bekommen und nun kommt der Wagen letztendlich doch in silber.


    Es gibt zwar einen Pool für Wagen bei anderen Händlern bzw. welche die in Zulieferung sind, aber da ist leider nichts passendes dabei. Den Experience Modellen fehlt meine Sonderausstattung und die kurzfristig verfügbaren Intens haben dafür etliche Extras (die ich nicht brauche), sodass der Preis trotz aller Bemühungen und Entgegenkommen meines Händlers mindestens 2.000 EUR höher wäre und das geht einfach nicht.


    Letztendlich hat mich mein Freundlicher nun nochmal bis Freitag um etwas Zeit gebeten damit er eine Lösung finden kann und ggf. bei seiner Dispo etwas erreichen kann. Haben nochmal alle für mich akzeptablen Varianten besprochen und nun heißt es mal wieder in der Luft hängen, warten und hoffen.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket