Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Das finde ich schon komisch.


    Es scheint vom Autohaus abhängig zu sein. Bei meinem Händler habe ich den voraussichtlichen Liefertermin 2 Tage nach Bestellung erhalten. Zwar nur als Kalenderwoche, aber mehr verlange ich persönlich ja nicht. Letztendlich hat es sich dann nur um 3-4 Tage verschoben, also mein Auto kam die Woche drauf am Di. beim Händler an.


    Manchmal habe ich das Gefühl, manche Verkäufer wollen/können nicht, warum auch immer? Ich bestelle ja nur, wenn ich dann weiß, wie lange die Lieferzeit ist, das beeinflusst ja auch, ob ich überhaupt bestelle (geht ja bei vielen Dingen so, sei es Möbel oder Elektrogeräte, aber erst recht bei einem Neuwagen).

  • Ich hatte damals am Freitag bestellt und sofort den Liefertermin (KW) erhalten. Dieser wurde mir dann am Montag nochmal bestätigt. Am Ende kam das Auto dann aber 2 Wochen früher.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • In meinem Fall habe ich direkt am Kaufvertrag ein voraussichtliches Lieferdatum stehen. Ich vermute mal, dass das in Österreich aufgrund der Rechtslage so sein muss.
    20.4. stand darin und heute kam der erste Anruf, dass das Auto noch nicht dabei war bei der morgentlichen Lieferung. (Wird die Woche wahrscheinlich kommen)

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

  • Wenn der Händler will, kann er diverse Termine zum Fahrzeug nennen.
    Aber eben nur wenn er will. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT