Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Bitte hier keine Diskussion, wie es auf Seite 1 steht vom Administrator.


    @admin oder Mod


    Bitte in den Wartesaal verschieben.

  • Die werden von Spanien aus nach Brügge in Belgien verschifft und da stehen sie dann erst ein Mal eine Weile. Was dann im Detail passiert weiß ich auch nicht.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich glaube, dass wissen nur die Götter! Ich verstehe es nicht! Es können nur mehrere Zwischenlager sein.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Was machen die eigentlich in den vier Wochen mit dem Auto? Wird der über mehrere Verteilerhubs geliefert, in denen jedesmal neu disponiert wird, also z.B. vom Werk zum Verteilerzentrum in Frankreich, von da weiter zum Verteilerzentrum in Deutschland und dann zum Händler? Das würde ja so lange Transportzeiten erklären. Kennt jemand den Lieferprozess bei Renault?

    Also mein Freundlicher hat mir das so erklärt, dass die Fahrzeuge über mehrere Speditionen gehen und daher mehrfach umgeladen werden, bis sie letztlich beim Zielautohaus ankommen. Daraus resultiert eine Zulieferdauer von rund vier Wochen (mal mehr, mal weniger).


    Ich habe heute endlich auch (nach 3 mal nachfragen) nach fast 4 Wochen einen unverbindlichen Liefertermin erhalten.


    Es handelt sich um die 36. KW, was ich doch schon sehr extrem finde. Bestellt habe ich am 12.04. Was somit eine Lieferfrist von 5 Monaten bedeutet.

    Wie lange die Lieferung dauert hängt maßgeblich vom Händler ab. Meiner hat immer einige Wagen im „Vorlauf“, die bis zu einem Stichtag geändert werden können. Im Prinzip funktioniert das wohl so, dass er gängige Konfigurationen für den Direktverkauf ordert. Kommt nun ein Kunde und will eine individuelle Konfiguration, so ändert er den nächstmöglichen Wagen in der Vorlaufliste ab auf den Kundenwunsch. Somit verlässt das Wunschfahrzeug schon rund einen Monat später das Werk. Für die Logistik vergeht dann ungefähr ein weiterer Monat, bis man das Auto dann tatsächlich abholen kann.


    Laut Informationsstand meines Freundlichen von Ende April liegt die reguläre Lieferzeit ohne Vorlauf bei rund 18 Wochen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Dann heisst es ja nur noch warten,warten,warten... :(:(

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • ist der erste Perlmut-weiße megane :love: so wie ich es von ihm mitbekommen habe

    In Frankfurt steht auch ein Perlmuth weißer Megane GT im Renault Autohaus, mir gefielen dort die silbernen Spiegelkappen nicht so gut, da sie kaum auffallen und auch nicht so als Akzent zu erkennen sind.

  • Einfach mit Carbonfolie überziehen (lassen) und schon hast du einen wunderschönen schwarz-weiß Akzent ;)

    Gruß Maddin

    GT - Iron Blue
    Sommer - 18" Magny Cours
    Winter - 18" Tec Speedwheels GT3
    Extras - HUD, 8,7" R-Link2, Easy Parking

  • Bin gestern 300 Kilometer mit meinem GT gefahren.
    Es war ein Traum :thumbup::thumbup::thumbup:
    Schaltet seidenweich, die Beschleunigung ist gut (aber es gibt nie genug Leistung, grins)
    Die Sitze haben einen sehr guten Seitenhalt.
    Fahrwerk ist wie von Renault Sport gewohnt sehr gut, für ein Serienfahrwerk.


    Freue mich schon auf die nächsten Ausfahrten :):):)


    Nur diese 2 von mir haben ein besseres Fahrwerk:

  • Ich war gestern bei meinem autohaus und siehe da mein Auto ist auch endlich gekommen
    :D freue mich riesig wenn ich glück habe darf ich ihn am Freitag holen ansonsten der Montag oder Dienstag drauf kann es kaum erwarten 8o:thumbup: