Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Danke und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Auto...

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Sooooo, heute war es endlich soweit nach langem warten und beinahe täglichen Urgenzen beim Autohändler, da der genannte Termin der 20.07. gewesen wäre.


    Bin im Grunde total glücklich und zufrieden, bis auf eine Tatsache. Habe ein paar Stunden nach Abholung in der Sonne festgestellt, dass der Wagen überall zahlreiche kleine mini Kratzer hat. Wirkt so als hätte irgendjemand (Autohaus denke ich eher nicht, da heute geliefert und wenige Stunden danach bereits abgeholt von mir; Auto war auch etwas staubig außen), mit einem trockenen Tuch versucht den Staub zu entfernen grrrrr...


    Hab das jetzt per Mail reklamiert, dass das schnellstens behoben werden muss. :-/

  • Bevor das Auto an den Kunden ausgeliefert wird, geht es meistens erst durch die Waschanlage. Deshalb können die kleinen Kratzer sehr wohl vom Autohaus stammen. Es gibt auch Autokäufer die das bei Übergabe vereinbaren, dass ihr Auto nicht gewaschen wird, um so etwas auszuschließen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Bevor das Auto an den Kunden ausgeliefert wird, geht es meistens erst durch die Waschanlage. Deshalb können die kleinen Kratzer sehr wohl vom Autohaus stammen. Es gibt auch Autokäufer die das bei Übergabe vereinbaren, dass ihr Auto nicht gewaschen wird, um so etwas auszuschließen.

    fk ... Hätte ich das mal gewusst! Bin vor einigen Monaten auf Handwäsche umgestiegen um genau diese Kratzer zu vermeiden ... Meinen neuen hole ich Montag ab :/:D

  • Tja, das hatte ich im Thread zur Autowäsche/Lackversiegelung/? geschrieben, bin nicht mehr sicher wo genau, dass ich meinem Händler explizit geschrieben habe: keine Wäsche des Fahrzeugs, bitte ein Schild im Fahrzeug anbringen.
    Genau aus dem o.g. Gründen. Eine Waschanlage ist und bleibt eine Lackkratzererzeugungsanlage, das mag man nun wahrhaben oder nicht. Aber das ist eine Tatsache. besonders bei so einem weichen Lack wie bei Renault.