Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Zusammen, bin neu hier und habe direkt mal eine Frage,
    Hat irgentjemand hier Erfahrung mit Renault internem Auto Transport..(auto vom Händler A zu B bringen).
    Habe vor 2 wochen einen neuen megane gt 205 gekauft und der soll mit so einem Transport zu meinem Händler geliefert werden...bin schon ganz hibbelig weil ich es kaum erwarten kann iha ausgehändigt zu bekommen.


    Vlg der frischling im forum

  • Oh je... bei mir wird es langsam echt lustig. Am Freitag ist meiner geliefert worden. Brief ist auch mittlerweile da und ich sollte meinen R.S. endlich am Mittwoch in Empfang nehmen können...


    ...aber da ich eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung benötige, da ich keinen Partikelfilter habe kann das Fahrzeug erst ab 10.09 zugelassen werden. :S


    Ich habe echt ein Glück!!!!

  • Da bin ich echt froh das ich meinen in der letzten Augustwoche zugelassen habe. Ich glaub da ist mir echt doch einiges erspart geblieben. Trotz allem wünsch ich euch viel glück das ihre euren bald bekommt!

  • So langsam glaube ich, dass Renault mir gar kein Auto verkaufen will. Ich hatte vor 6 Jahren mal nen 3-er RS bestellt. Nachdem es wochenlang keinen Fortschritt gab und keinen Lieferzeitraum, hatte ich frustriert gecancelt und was anderes geholt.
    Beim 4-er hatte ich bisher mehr Geduld. Am 25. Mai bestellt (alles drin außer Alcantara). Dann erst irgendwann auf Nachfrage mitgeteilt bekommen, dass die Sonderfarben erst wieder ab September produziert werden und dann im November oder Dezember ausgeliefert werden. Aber anscheinend gibt es reihenweise Leute die später bestellt haben (auch Sonderfarben) und ihn schon bekommen haben. Bei mir immer noch keine genauere Aussage als "November/Dezember". Die 4-er Bestellung übrigens bei einem anderen Händler. Liegt also nicht an DEM Händler. Und eine Nachfrage direkt bei Renault Deutschland hat auch das Gleiche Ergebnis gebracht. Wahrscheinlich bin ich demnächst wieder so angekekst, dass ich meinen Nissan fahre, bis er auseinanderfällt.

  • Sirius-Gelb. Die Aussage war, dass Gelb oder Orange keinen Unterschied macht. Werden beide erst ab September produziert.

  • Ich wage mich aber zu erinnern, dass bei den Farben das kontingent für 2018 bereits weg war.
    Aber so lange warten ist wirklich böse :/

  • Selbst auf meinen GT musste ich 7 Monate warten ;)
    Sirius Gelb und Tonic Orange waren in der Tat sehr gefragt, und ich weiß nicht ob das Kontingent erhöht wurde. Noch dazu gibt es ja die Verzögerungen wegen der Umstellung der Abgasnorm.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau