"Knarzen" im hinteren Bereich beim ganz langsamem Fahren

  • Moin.,


    habe gestern bei den trockenen sehr kalten Temperaturen festgestellt, dass beim Grandtour im hinteren Bereich etwas knarzt.


    Situation: Radio aus, langsam zb Einparken auf unebenem Boden.


    Hört sich an, als verwindet sich irgendwas. Vielleicht hört ihr ja auch sowas - ist aber schon recht leise. Von aussen beim Wackeln ist nichts zu hören.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

    Einmal editiert, zuletzt von Django ()

  • würde ich erst einmal weiter beobachten. Bei der Kälte draußen knarzt es an einigen Stellen, liegt an der Kälte.

  • Das kann ich bestätigen. Auch ich höre teilweise beim sehr langsamen Fahren ein leichtes knarzen aus dem hinteren Bereich des Autos. Bis jetzt denke ich auch das es an der Kälte liegt...mal abwarten

  • Ne, Eis war bisher noch gar nicht dabei. Einfach nur sehr trockene Kalte Luft denke ich.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ich habe das bei meinem "Noch" - Dacia Duster auch, oder vielleicht ähnlich, bei mir ist es das Federbein, bzw. die Feder. Ist nur, wenn ich ganz langsam anfahre oder kurz vorm Stoppen, also sich das Fahrzeug minimal hebt, bzw. auch senkt. Wenn ich aus dem Stand das Auto leicht wippe, passiert gar nichts.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe das bei meinem "Noch" - Dacia Duster auch, oder vielleicht ähnlich, bei mir ist es das Federbein, bzw. die Feder. Ist nur, wenn ich ganz langsam anfahre oder kurz vorm Stoppen, also sich das Fahrzeug minimal hebt, bzw. auch senkt. Wenn ich aus dem Stand das Auto leicht wippe, passiert gar nichts.

    Genau so ists bei mir auch. Denke, das werde ich auch nicht weiter großartig verfolgen.
    Während der Fahrt, so ab wenigen kmh ist nix mehr zu hören.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Kann mir eventuell jemand seine Dropbox zur Verfügung stellen? Kann dann gerne mal ein Video (ist zwar nur Dunkel aber das ist ja egal) aus dem Innenraum beim Einparken hochladen.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Nimm doch YouTube. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT