Rückfahrkamera

  • Beim Grandtour sind die Rückfahrscheinwerfer schon sehr hell, da macht die Kennzeichenbeleuchtung keinen Unterschied mehr.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Die Post mit der Rückfahrkamera habe ich auch mal hierher verschoben! :thumbup:

    Könntest du dann vielleicht bitte auch den ersten Post etwas ergänzen?
    So dass man, wenn man den ersten Post im Thread liest, direkt weiß um was es geht?
    Es würde auch schon ein Kommentar a la "Habe die Thematik der Rückfahrkamera aus dem Thread Kennzeichenbeleuchtung (Link) hierher ausgelagert.
    Das als Mod Kommentar im ersten Post würde es erheblich übersichtlicher machen, irgendwo mitten im Thread geht es verloren.
    Nicht nur bei dem Post, sondern generell, da es sonst meistens komplett aus dem Zusammenhang gerissen ist.
    Danke :)

  • och leude...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich muss mal was fragen: Habt ihr auch so Probleme beim Bild der Kamera wenn das Auto nicht Blitzsauber ist?
    Finde die Platzierung sehr doof gelöst. Es sammeln sich nämlich immer Regen tropfen genau an der Linse/Glaswölbung und trocknen im Stand.
    Man sieht auf dem Monitor so gut wie garnichts mehr. Ich denke darüber nach, ob es eventuell eine Lösung geben könnte für so ein kleines Problem.


    Möchte nicht immer wenn es geregnet hat aussteigen wollen um die Kamera frei zu machen :D man hat zwar die Sensoren aber bei ungeraden Hindernissen und engen Angelegenheiten stört es enorm nichts zu erkennen und alles verschwommen zu sehen.


    Meiner Meinung nach hätte da eine kleine Kante oberhalb oder so wie eine Art Vordach abhilfe geschaffen. ODer man hätte die Rückfahrkamera wie bei anderen Marken unter dem Zeichen versteckt und es aufklappen lassen :)


    Sonst bin ich sehr zu frieden mit dem Bild der Kamera.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Da ich grundsätzlich meine Jacke ausziehe und in den Kofferraum lege, Wische ich beim Öffnen der Heckklappe immer die Linse sauber.


    Das ist jetzt schon in Fleisch und Blut übergegangen und kann als Reflex bezeichnet werden. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das Problem an der ganzen Sache ist ja das der Dreck auf der Kamera von deinen Hinterrädern hochgewirbelt wird. Dadurch das der Fahrtwind hinter deinem Auto verwirbelt wird, gelangt der Dreck gegen die Kamera. Da hilft sehr wahrscheinlich kein "Vordach".

  • Also ich kann dir sagen, dass die Position sogar ziemlich gut gelöst ist. Beim Talisman is die Kamera unten bei der Kennzeichenbeleuchtung. Da kommen immer dicke tropfen dran. Dadurch das die so hoch platziert ist habe ich nie Tropfen auf dem Megane. Einzige Ausnahme war Samstag, als dieser Sprühregen war.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ah mir ist gerade mal eingefallen das ich noch Rain-X zu Hause habe :D werde die Linse mal vorsichtig reinigen und Rain-X auftragen und einpolieren vllt hilft das :P

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup: