Kleber Krisalp HP2

  • Also bei Reifen verstehe ich keinen Spaß.
    Bei mir sind jetzt die Dunlop Wintersport 5 drauf und die kommen auch wieder auf den M4. Meistens hat das nicht nur Auswirkungen auf das Fahrverhalten sondern auch auf dem Verschleiß.
    Wenn man das ganze Jahr vergleicht und zum richtigen Zeitpunkt zuschlägt sind die auch nicht so viel teurer. Hab jetzt grad ~450€ für den Satz hingelegt.


    Im Sommer schwöre ich ebenfalls auf Dunlop (Sport Maxx RT2). Machen einfach nur Spaß die Gummis.

  • Es ist ja schön das jeder seine Marke hier aufzählt, aber damit wird AndreR seine Frage nicht beantwortet. Also bitte zum Thema.

  • Von Dunlop :S oder vielleicht doch Pirelli :D ? ;)


    Zum Thema :
    Ich denke da bleiben nur 2 Möglichkeiten.
    - Reifen fahren (Augen zu und durch) oder
    - Reifen runter versuchen zu verkaufen und dann was gescheites kaufen.

  • habe hier unter euren Beiträgen die Aussage gelesen , dass Renault für die Kleber-Reifen auf den Megane 4 eine Kaufempfehlung abgegeben hätte / oder dgl .


    Das ist ganz sicher nicht zutreffend , es haben sich vermutlich diverse Händler die billigste WKR-Kombination ( mit Kleber ) bei Renault bestellt u. auf Lager gelegt . Und um die auch abzuverkaufen , wird dann sowas behauptet .


    Bei meinem Fzg. hätte ich die WKR auf Kleber auch schneller haben können , habe aber bewusst auf Kleber verzichtet u. Semperit bestellt . Und das war die beste Wahl .

    Megane IV Grandtour Bose Energy TCE 130 EDC

  • Mir wurde das definitiv vom Chef des Autohauses so gesagt, dass es die Empfehlung von Renault sei.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern