Shop für Pflegeprodukte

  • Ist zwar etwas länger her, aber ich bekomm jetzt auch das 1K drauf. Das schöne ist das es eine Garantie gibt für 3 Jahre. Ich muss nur einmal im Monat eine Handwäsche machen mit dem Schampoo von Koch und alle 12 Monate zur Messung.Ich bin mal gespannt wie der dicke am Samstag aussieht wenn wir ihn abholen :)

    Kannst dich freuen das ist echt super

  • kann die 1K Versiegelung auch selbst auftragen oder ist das nicht empfehlenswert? Muss eine Vorbehandlung des Fahrzeugs erfolgen?

  • was zahlt ihr denn so für diese Dienstleistung so? Wird ja davon abgeraten selber zu machen.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich finde die heutigen Autolacke sind so gut das sie keiner besonderen Behandlung mit speziellen Mittelchen bedürfen.Ich selbst wasche meinen Wagen immer in einer Textil-Waschanlage mit Vollprogramm was mich 10 Euro kostet und habe bislang noch nie Probleme gehabt.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Mal ne Frage zum Wachs. Bisher habe ich immer nur gründlich gewaschen und ab und an mal anschließend poliert. Macht eine anschließende Wachs Behandlung Sinn? Ich finde leider kaum Wachsprodukte, ist das nicht mehr so im Trend? :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ich wachse nicht. Im zweiten Beitrag habe ich meine Politur mal verlinkt gehabt. Diese nutze ich regelmäßig und der Wagen glänzt immer wie verrückt :D

  • ja es gibt ja auch bspw. von sonax diese hybrid polituren wo das wachs schon irgendwie integriert ist... Ob das was taugt? :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich nutze nach der Wäsche immer den "Sonax Brilliant Shine Detailer". Habe bisher nur gute Erfahrung damit gemacht. Alles was an Dreck unterwegs ist perlt ab wie nichts. Kurz nach der Wäsche einfach locker auftragen und kurz mit nem trockenen Tuch drüber wischen. Dauert beim Grandtour so ca 30min. (nur nicht auf der heissen Motorhaube - die vorher öffnen und abkühlen lassen). Eine Flasche hält schon für einige Male und ist nicht all zu teuer.
    Anbei ein paar Bilder vom Ergebnis.