Shop für Pflegeprodukte

  • ja den shop hatte ich mir schon qngewehen gt-line. finde der ist cool aufgebaut. aber wachs technisch habe ich da nix gefunden, eben nir diese hybrid dinger.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hallo Leute!
    Ich beschäftige mich mittlerweile seit 3 Jahren mit dem Thema Kfz-Aufbereitung. Nachdem da jetzt ein paar Punkte in der Diskussion sind, möchte ich etwas ausführlicher werden.
    - wo kaufen? Lupus ist beim Thema Kundensupport sicherlich das Maß aller Dinge. Der Inhaber, Björn Wolf, beantwortet innerhalb kürzester Zeit Mails; sogar am Wochenende meist innerhalb eines halben Tages. Es gibt etliche Leute, die der Meinung sind, was man bei Lupus nicht kaufen kann braucht man nicht.
    - Wachs oder Versiegelung? Es gibt natürlich noch Wachse. Ob Wachs oder Versiegelung ist fast eine Grundsatzentscheidung. Das Wachs bringt einen besseren Glanz (bei entsprechender Vorarbeit) hält aber hält nicht so lange. Eine Versiegelung bietet auch guten Glanz (wenn man nicht gerade Showglanz erwartet) und lange anhaltenden Schutz (nach ca. 1,5 Jahren perlt das Auto noch immer ab). Ein Detailer ist eine Ergänzung zu einer Versiegelung, aber kein Ersatz dafür.
    - Waschanlagen (auch Textil) sind auf die Dauer der Tod des Glanzes. Früher oder später sieht der Lack aus, als ob man mit dem Schleifpapier drübergekommen ist. Am schonendsten ist eine Handwäsche mit 2 Eimern und Mikrofaserschwamm.
    - Lackschutz: Natürlich ist ein Megane IV noch so neu, dass da sicherlich noch eine Schutzschicht drauf ist, aber das ist eine Frage der Zeit und nicht der aktuellen Lacke.


    @GT-Line: Die Felge, die das Bild in deinem Beitrag zeigt, war vorher wahrscheinlich brutalst dreckig, sonst wäre sie nicht so rosa. So weit sollte man es nie kommen lassen.


    Ich persönlich verarbeite nur Polituren von Menzerna. Ich habe auch schon mit Polituren von 3M und IWETEC gearbeitet, bin aber immer wieder bei Menzerna gelandet. Vor kurzem bin ich auf die Versiegelung von Menzerna umgestiegen und mein 12 Jahre alter Megane II (in rot mit Klarlack ohne Metallic) glänzt fast wie ein Neuwagen.



    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Danke Georg, die menzera habe ich ja auch in Area52 mit erworben, die kommt im Frühjahr am Meggi zum Einsatz. Meine Felgen sehen nie so aus, die Verfärbung kommt auch bei leichten Verschmutzungen so auf. :thumbup:

  • aha, mit der Standardexcenter. Ich habe das baugleiche Modell von Dodo Juice (namens Buff Daddy). Mit verschiedenen Stütztellern ist das eine Universalmaschine. Meine Krauss Shinemaster (mit 21mm Hub) ist nur für große Flächen geeignet.

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • wie oft macht polieren sinn? also ich hab bisher maximal 3 mal im Jahr poliert.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ich nutze die Polituren und auch Wachse von Meguiars mit unterschiedlichen Pads mit Flex Exenterpolierer ...............der Shop LUPUS ist mein liebster.


    Poliert wird alle 2 Jahre, gewachst 2 mal im Jahr.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Ich poliere meinen Megane max 2 mal im Jahr. Es kann aber auch sein, dass ich mal das Auto nur sauber wasche, knete und dann eine Versiegelung auftrage. Es kommt auch darauf an, welche Politur man verwendet. Bei den Megane IV sollte eigentlich immer eine Hochglanzpolitur (zb Menzerna SF 4000) reichen.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )