Shop für Pflegeprodukte

  • wie oft macht polieren sinn? also ich hab bisher maximal 3 mal im Jahr poliert.

    Kommt auf den Zustand des Lacks an. Klar, alt wird er bei einem M4 nicht sein, aber Fahrleistung, Witterung (Garage oder dauerhaft outdoor), sonstige Pflege etc. Ich finde drei mal im Jahr polieren schon sehr viel, selbst bei einer sehr milden Politur bzw. Pad. Ich nutze da auch lieber öfter mal eine Knete nach der gründlichen Handwäsche (2-Eimer-Methode).

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • Beim richtigen polieren nimmt man ja immer etwas vom Lack runter ... bei Neuwagen ist eine Versieglung zu empfehlen da müsste man die nächsten Jahre dann nicht polieren ;)

  • Toasti: Das macht sinn. Speziell im Winter, wo das Auto hauptsächlich geschützt sein soll, reicht Kneten als sauberer Untergrund und eine Versiegelung aus. Im Sommer möchte ich mein Auto aber mindestens hologramfrei haben; je weniger Swirls, desto besser.


    TinoTV: Reden wir von den roten Sonax-Produkten aus dem Baumarkt oder von der Sonax-Profilinie? Vielleicht bin ich durch das autopflege-Forum etwas menzernalastig.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Wenn wir von den Sonax Baumarkt Produkten reden, dann bleibe ich lieber bei Menzerna, KochChemie und ValetPro

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • TinoTV: Die Produkte in den roten Verpackungen.


    LiQuiD: Bei solchen Bewertungen kommt es auf das Licht und das Auge des Betrachters an. Ich habe bei Freunden kleinere Schäden auspoliert, wo ich nicht restlos zufrieden war und mich die Autobesitzer gefragt haben, was denn noch besser sein sollte? Nach Aufbereitungen ist auch schon öfter die Aussage gekommen, dass der mindestens so schön ist, wie frisch lackiert.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )