Tipps, rund um den optimalen Spritverbrauch!

  • Bei entsprechender Fahrweise kann der Verbrauch durchaus auch "Öko" sein ;)
    Je nach Wegstrecke steht der erhöhte Verbrauch aber sowieso auch in keinem Verhältnis zur eingesparten Zeit, aber das is ein anders Thema :D


    Und es hat sich mMn schon auch einiges getan.
    Vergleich mal zB den R19 (135PS) mit dem M4 (Tce 130).


    Im Schnitt sind das (lt. spritmonitor.de) beim R19 zB 8,92l/100km und beim M4 7,49l/100km, obwohl der Megane 4 gut 300kg schwerer ist.
    Und ja ich weiß das ich da gerade 1,8l Sauger mit 1,2l Turbo vergleiche, konnte aber bei den Megane-Vorgängern nichts besseres finden :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • so ist es, wie bereits mehrfach geschrieben, wenn die Fahrweise angepasst wird klappt es auch mit dem Verbrauch. Bei Bleifuß ist natürlich auch der Strudel im Tank, dann darf man sich auch nicht beklagen

  • Wie jetzt ?( Ich dachte, je schneller ich fahre desto weniger verbrauche ich, weil ich ja eher ankomme?? :D:D


    BTT:
    ich habe mit meinem Firmen-Astra auch mal den Verbrauch auf 3,3 Liter drücken können (1.6er Biturbo 160 PS), aber Fahrspaß musst du dann streichen. Also entweder Angestellter der Firma Schnarch & Schleich oder Spaß am Fahren haben, beides geht nicht. Oder du hättest dir einen Diesel zulegen müssen ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


    Einmal editiert, zuletzt von Stefan84 ()

  • @Stefan84 mach dir nix draus....wenn wir unseren haben brauchen die anderen zankköppe bald schon wieder ein neuen :P

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • :D:D
    Ich mach mir da eh nichts draus, weiß ja das es nur Spaß ist ;) Außerdem, unsere sind dann viel schöner als "der ihre" ;)


    Normalerweise müsste ich da jetzt überall das Kasalla-Video mit einbinden wenn sowas kommt...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja wir leben halt nicht mehr in den 70er Jahren, sondern im 21. Jahrhundert. Es wäre halt nur wünschenswert. Alles auf Öko getrimmt nur der Verbrauch nicht und das finde ich schade.


    Grüße Anton


    ... Du kapierst Physik irgendwie nicht so richtig, oder? ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]