Entscheidungsschwierigkeiten

  • Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich euch dafür beneide, dass ihr im Alltag einen Benziner fahren könnt!
    Ich brauche definitiv einen neuen Job, damit ich keine ~120.000km im Jahr durch Deutschland/Europa rumgurke.

  • Hehe... Gibt doch auch Durchzugsstarke Diesel? ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ja bin ich auch sehr gerne gefahren (3.0tdi A4 B7) und dennoch setze ich mich jeeeeden Morgen in einen Traktor rein :D;(


    BTT: Morgen wird mal ein kleiner Megane mit EDC ausprobiert, bin mal gespannt wie gut die schaltet :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Zitat gelöscht das Direktantwort!

  • Noch nie habe ich mich so sehr intensiv mit vielen verschiedenen Autos befasst - und noch nie hatte ich so viel spaß dabei :)


    Leider bekommt der Megane immer mehr Minuspunkte bei mir. (Insider wissen aus einem Renault Autohaus)


    Der Megane war mein absoluter Favorit, was das Design angeht! Aber technisch gesehen kotzen gerade Deutschlandweit sämtliche KFZ-Meister über dieses Auto...
    Meine Topliste sieht jetzt wie folgt aus:


    1. BMW 120d (184 PS Baujahr 2013)
    2. Renault Megane dCi 130 (EDC Modelle kommen leider nicht in Frage...)
    3. Seat Leon FR ( 184 PS Bj 2013 )

  • @LiQuiD was gibt es für eine Begründung das Deutschlandweit alle Kfz Meister über das Auto abk*** finde ich ziemlich banal diese Behauptung.


    Ich habe meinen seit März und bis auf die Klimareglung gibt es keine Probleme.

  • zu 1 = geht so


    zu 2 = leider nur geil !


    zu 4 = Laangweilig und zu viel von VW drinne

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • @Filou , da hast du durchaus recht. Es geht um die Werkstatt Aufenthalte die im Schnitt so anliegen - VORALLEM aber die ganzen Probleme wie Wischwasserdüsen, EDC, Ergonomie der Fensterheber (für mich viel zu weit hinten und als Raucher auf Dauer lästig), Schaltgetriebe ist im Vergleich zu Nissan oder den deutschen auch eine Katastrophe...
    Mir wurde selbst von einem Renault Meister davon abgeraten zumindest JETZT einen Megane 4 zu kaufen. (Ob sich der Zustand in Zukunft verbessert weiß ja kein Mensch)


    @TCE205 ja der 1er ist jetzt nicht so der Traumwagen, aber von der Preis/Leistung in Relation mit Komfort und Sportlichkeit bis jetzt das Auto was ich im Gesamtpaket am besten finde.