Beiträge von LiQuiD

    Kleiner Tipp wenn es um Vergünstigung beim Neuwagen-Autokauf geht:


    Bundeswehrsozialwerk registrieren für Minimum 1 Jahr (kostet nicht mehr wie ~30€ und kann nach dem Jahr gekündigt werden)
    Prämien bis zu 30% beim Neuwagen.


    Die Konditionen um Mitglied zu werden weiß ich nicht genau, auf jedenfall habe ich Bekannte die beigetreten sind (wegen Neuwagen Renault) und NICHT aktiv im Bundeswehrdienst sind.


    Viel Erfolg beim Autokauf!

    Ich finde es ja schade, dass der Motor nur mit dem GT kombinierbar ist. Zum Glück habe ich nicht gewartet, denn mit den Sportsitzen kann ich nix anfangen. Da hätte ich mich jetzt geärgert.

    Falls du die Alcantara Sportsitze meinst, die finde ich ebenfalls sowas von schrecklich. Der Rumpf wird gar nicht stabilisiert von den Seiten und die Schultern wissen auch nicht so recht wohin.

    @GT-Line Ja als Sommerauto sehe ich nur wirklich absolute Sportwagen (subjektiv) BMW M4, Lotus Elise/Exige und C63 AMG. Mein Alltagsauto muss keine Sportskanone sein, soll es auch nicht, aber wenn ich mal morgens verpenne oder später losfahre weil mir danach ist - soll er schonmal flotter sein beim überholen.


    Ich überlege auch mal, wenn mir der dCi 165 nicht reicht wie es mit Turbo/Motoroptimierung aussieht ob man da noch ein paar nM rausholen kann.


    Ich bin komplett raus aus meinem Konzept ich bin jetzt ca. schon 15 Autos probe gefahren an jedem gibt es etwas was ich mega gut finde, deshalb werde ich nun wirklich mal in Excel eine Pro / Contra Liste mit einem Punktebewertungssystem erstellen und schauen was dann dabei raus kommt - dann darf mein Bauch gerne entscheiden.

    Danke @Matze für die hilfreiche Antwort! Mein Bauchgefühl lass ich da mal komplett aus und vor, ich war kurz davor mir den 435d BMW zu holen - aber ein Kredit für ein Auto kommt überhaupt gar nicht in Frage ( der lag 15.000€ über meinem Budget )


    Ich warte mit meiner Kaufentscheidung dann doch bis nächstes Jahr ab, damit ich mir den Megane dCi 165 EDC mal anschauen kann - der war von Anfang an mein absoluter Favorit! Sollte er so spritzig sein, wie ich es mir erhoffe - dann sehe ich über die Fensterheber und andere Kleinigkeiten darüber hinweg :P


    In meiner Mittagspause werde ich mal einen BMW 130i mit einer Gasanlage probe fahren. (2 Stunden habe ich, finde ich SEHR GUT vom Autohaus!) Der Motor soll angeblich unkaputtbar sein ?(


    Die Innenaustattung von BMW zumindest die kleinen 1-3er finde ich auch echt happig.

    eMail von:


    distribution.Deutschland@Renault.de


    "Ab sofort sind die Versionen GT dCi 165 EDC für den Mégane 5-Türer und Mégane Grandtour im HAP kalkulierbar. [...]"


    Na da öffnen sich doch auf einmal ganz neue Tore, wehe der 165er ist nicht so spritzig wie ich es mir vorstelle! Der Megane ist Back in Game, sollten diverse Fehler/Mängel abgestellt worden sein.


    EDIT: Wer Interesse an der gesamten E-Mail hat, mit einer privaten Nachricht kurz Bescheid geben. In dieser ging es um Preisfehler und die Ersetzung von 2 Modellen durch den dCi 130 X-tronic und TCe 165.


    Ansonsten was haltet ihr von dem Mazda 3 Skyactive? Habt ihr euch mit diesem mal befasst? @Keve1991 kennst du dich vllt mit dem aus?


    Liebe Grüße aus Rheinhessen!

    @Creekie Joa also mein getunter Audi A4 b7 mit 386PS hat erst mit 461.000km das zeitliche gesegnet. Den habe ich immer VMax über die Autobahn von Hamburg nach Mainz gescheucht, Service aus Zeitgründen überzogen und ab und zu auch mal den Ring besucht um ein bisschen Gummi zu verlieren. Meine E-Klasse momentan macht auch gar keine Probleme (was selten ist, da hatte ich wirklich mal Glück)


    Bei den Asiaten kann ich aber nicht einsteigen, wenn ich den Innenraum sehe und anfasse fang ich an zu weinen.



    Wie gern ich mir von jedem Hersteller einfach das beste zusammen basteln würde :thumbup:

    Ich möchte den Megane alles andere als schlecht reden, der wird immer im Hinterkopf bleiben und eine Kaufentscheidung habe ich bis dato ja auch noch nicht getroffen.


    Nur wird es mein Alltagswagen werden den ich bis zum Schrotti begleiten werde ( 100.000km / jährlich ) und da hat bis jetzt die deutsche Technik die Nase vorne was Langlebigkeit angeht.


    In Frage würde für mich dann sowas wie der Megane RS kommen, als Sommerauto (wobei der auch wieder viel zu wenig Leistung für ein Sommerauto hat...)


    Ach ich weeeiß ja auch nicht.


    FAKT IST der Megane hat das geilste Design äußerlich, dass auf dem Markt zu finden ist!




    Es sollte ein gesundes Mittelmaß aus Zuverlässigkeit und Austattung sein also so 60/40.


    Ob der 1er nun technisch mit dem M4 mithalten kann, weiß ich selbst nicht und sonst auch niemand.
    In Zukunft wird sich herausstellen ob das 8 Zoll Display(das wäre für mich ein Must-Have im Megane gewesen) zum Beispiel vollkommen fürn A... ist, weil der Prozessor viel zu langsam ist und sich das Teil dann nach und nach immer mehr mit Daten zumüllt und somit langsamer wird bis man bei Buxtehude unterwegs ist und das navi 15min braucht um eine Strecke zu finden als Beispiel.