Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Meine Meinung ist ein ganz klares jein!


    Vom Klang ist sie der normalen Anlage um Längen überlegen, trotz weniger Einstellmöglichkeiten!


    Aber der Preis ist mit über 1000€ zu hoch.
    Denke, dass man hier privat mit anderen Lautsprechern und einem Subwoofer, den man selbst auch unter den Kofferraumboden montieren kann deutlich günstiger wegkommt und eventuell sogar noch besseren Klang rausholt.

  • Hallo


    Natürlich kann man alles mit entsprechendem Wissen und Handwerk verbessern(vermiesen). Für einen Verbraucher wie mich, der gern bestellt und dann einfach loslegen möchte und zudem auch alles aufgeräumt ist, brauch ich nicht gerade einen eigenen Umbau. Im Gegenteil.


    Trotz allem ist es wie mit allem anderen: Reine Geschmackssache.


    Zum Preis: Im Bose Paket waren ja auch extras die ansonsten teurer gekommen wären. Also doch vertretbar, finde ich.


    Lg :)

  • Frag mal jemand der richtig Ahnung von HiFi hat.
    Anschließend übermalst du den Schriftzug mit nem Edding. :D

    anlagenqualität ist mit einer der subjektivsten eindrücke meiner meinung nach. Objektivität gibt es da kaum, weil die variable verbreitung im Gehirn einfach von mensch zu Mensch richtig unterschiedlich ist. von daher ist die aussage... so leid es mir tut... völlig schwachsinnig. genau so wie hier mal jemand geschrieben hat das die Anlagen in audi viiieeel besser wären. das ist genau so typisch subjektiv wie "golf ist besser als hyundai....". Solche Aussagen haben rein gar nix mit Objektivität zu tun. Ich wette in einer blind "verhörung" wurden 99% aller menschen 99% aller Anlagen als relativ gleich gut beurteilen. ;) Ist wie mit "Original cola. kann ich rausschmecken". mehrere studien belegen: man kann es nicht... im Gegenteil. fast 90% aller menschen bewerten die billigsorten als leckerer als die Original marken.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • :D Schwachsinnig bin ich eh. Fahre ja Renault. :whistling:


    Den Cola-Test würde ich gern mal machen... so lange Vita-Cola mit am Start ist. :thumbup:


    Da Musik bei mir keine Rolle spielt und ich eh nur Radio höre, stecke ich das gesparte Geld in anderweitigen Klang. Roooaaarrrr 8o

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich verbaue seit 1997 Anlagen in meinen Auto´s. Von günstig bis High End. Es gibt so viele Sachen die man beachten muss, persönlicher Musikgeschmack, Bauform des Auto´s, verbaute Komponenten. Aber was ich sagen kann, gute Anlagen hört man immer, einen sauberen Bass, schöner Übergang im Frequenzgang, klare Stimmen. Alle die meine Anlagen gehört haben fanden sie gut. Warum, weil High End verbaut wurde. Nur das Kostet richtig Geld und das was Renault verlangt für die Bose Anlage, sehe ich eher günstig. Wenn ich überlege das nur ein guter Woofer schon 1500 Euro kosten kann. Ich habe mal vor Jahren mal eine Alpine F1 Anlage in Sinsheim hören können. Eine der besten Anlagen die ich je gehört habe, aber da kosteten nur die 2 Wege Kombo vorn schon 10.000.- DM und ich war nie Alpine Fan :P


    Ich schätze mal das Renault mit Bose das System abgestimmt hat und deshalb nicht viel verstellbar ist. Darum habe ich immer selber Anlagen verbaut :D

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Also ich bereue es nicht das Bose Soundsystem bestellt zu haben.
    Ich finde den Klang auch bei hohen Lautstärken immernoch Klasse ohne das irgendwie Lautsprecher übersteuern.
    Da kann man auchmal Rammstein in voller Lautstärke hören.

  • :D Schwachsinnig bin ich eh. Fahre ja Renault. :whistling:


    Den Cola-Test würde ich gern mal machen... so lange Vita-Cola mit am Start ist. :thumbup:


    Da Musik bei mir keine Rolle spielt und ich eh nur Radio höre, stecke ich das gesparte Geld in anderweitigen Klang. Roooaaarrrr 8o

    Solange es kein Alfa ist. :D

  • Es kommt auch immer drauf an wie geschult das Ohr ist.
    Objektiv kann man das schon beurteilen, aber nur wenn man Ahnung hat und weiß worauf man achten muss.
    Ich denke auch, dass die Anlage für 90% aller Leute reicht.
    Die 10€ In Ears die bei den Handys dabei sind reichen ja auch für wahrscheinlich 90% der Leute obwohl die absolut grässlich klingen. (persönliche Meinung)
    Die meisten Menschen sind halt leicht zufrieden zu stellen was das Thema Klang (besonders im Auto) angeht.

  • Nun ja ich spiele seit Jahren Gitarre ;) und auch E... Sprich ich weiß wie sich gute und shclechte anhören. Und entsprechend auch wie sich gute und schlechte Anlagen anhören.


    Ich klinke mich mal hier aus. Ich finde die Diskussion mittlerweile ziemlich lächerlich. Ich meine ganz ehrlich... Besser geht immer, wenn man überproportional viel Geld ausgeben will. Dann hätten wir uns aber auch gleich alle nen Porsche kaufen können.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()