Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Und wenn nicht stirbst du auch nicht davon. :D Wir können auch alle damit fahren, und hatten viele andere Probleme. :thumbup:


    @all


    Bitte zum Thema lohnt sich das Bose zurück.

  • also das mit den Griffen hat meiner auch noch, aber an dem solls nicht scheitern!


    Aber back to the topic, das Bose kann mam getrost weglassen!


    Hatte vorher im 3er Mazda das Bose und das Arkamys im Megane ist nicht mehr vergleichbar mit dem vom Laguna (da war es wirklich grottig)

  • Das Bose System in den älteren Mazda Modellen ist überhaupt nicht zu vergleichen mit dem von Renault haben selber nen Mazda 6 in der Familie da ist das wirklich mehr als schlecht.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich meinte damit älter als der Megane 4.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ich habe auch beides getestet, und fand das BOSE "abgerundeter", also gehörmäßig besser auf den Megane zugeschnitten als das normale Soundsystem. Daher war dass das erste Kreuz in der Aufpreisliste bei mir :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • also für mich im gesetzten alter von 42 Jahren reicht ein normales radio, solange es nicht wie auf mw-Empfang und blechlautsprecher klingt.
    Wenn ich discosound haben möchte gehe ich in die disco. (Ha, das werde ich den Kindern gleich mal vorschlagen! Der alte kommt mit, das wird ein spaß)

  • Möchte auch meine Meinung beitragen, die jetzt nach 3 Wochen M4 sehr positiv ist.


    Hatte vorher als Übergangslösung nen captur in der luxe Version und bis 04.2015 nen M3 Bose.


    Zu beiden Vorgängern ist der Klang deutlich besser, wobei das zum M3 natürlich über die lange Zeit nicht wirklich ein Vergleich ist.


    Ich höre zuhause weitestgehend digitalisierte Mukke über nen streamer von LaRosita an nem symphonic line RG 9 reference und ME Gaithein 150. Im Radio läuft 1Live und sonst ambient, house und live gerne Jazz. Also,ein ziemlich unterschiedlicher Mix.
    Ich finde die Auflösung und Stereoabstimmung recht gelungen. Es kommen Details rüber, von denen ich es nicht erwartet hätte.


    Für mich hat es sich in jedem Fall gelohnt und brauche auch keine besonderen Einstellmöglichkeiten, da ich nur wenig von der linearen Einstellung abgewichen bin.


    Wenn hier noch paar HiFi freaks sind, könnte man zum Klang auch nen eigenen Thread aufmachen.


    Was mich interessieren würde wäre die Ausstattung mit den Focal Lautsprechern, hat die hier jemand?

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD