Reifenbefüllung Luft oder Stickstoff?

  • worum geht es? reifen Befüllung?

    ehm, ja.
    Ich habe es nicht geschrieben (wohl vergessen) aber ich denke unter Thema "Reifen & Felgen", man konnte nicht falsch verstehen.

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • ich habe das Thema mal angepasst und Tags gesetzt. Bitte bei neuen Thread's immer Tags setzen. Umso genauer werden die Suchergebnisse. Danke :thumbup:

  • sorry bin nur auf ungelesene Beiträge dann achte ich nicht drauf unter welcher Rubrik. :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ziemlich eindeutiges Ergebnis :)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Davon abgesehen das es eigentlich absolut sinnlos ist Stickstoff zu benutzen:
    man bekommt es bei jedem Reifenhandel und PRO REIFEN kostet es um die 2 Euro. Und nein, es hält nicht wesentlich länger als stinknormale Luft (haben als ich im Reifenhandel tätig war auch immer davon abgeraten).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ich habe meine Reifen alle mit Reifengas befüllt und muss feststellen, dass der Luftdruck die gesamte Saison konstant bleibt und die Abrollgeräusche leiser sind. Bei A.T.U kostet die Füllung pro Reifen 3€ und kannst dann immer kostenfrei nachfüllen lassen.

  • Du kannst auch Luft nachfüllen, weil im Reifen immer Luft ist. Sonst müsste der nämlich vakum leer gezogen werden! ;):P