Reifenbefüllung Luft oder Stickstoff?

  • wollte euch doch einmal fragen, was ihr von Reifengas haltet. Meine bisherigen Fahrzeuge habe ich immer gleich damit befüllt.
    Der Reifendruck hält konstant die gesamte Saison und ich habe das Gefühl das der Rollwiderstand besser ist (was ja wieder auf den
    Verbrauch Auswirkungen hat)


    Die Reifen waren bei mir bei der Auslieferung sehr prall befüllt. Vorne 2,7 und hinten 2,3. Ich habe mich laut Herstellerangabe
    für ECO entschieden, sprich 2,5 vorne und 2,2 hinten.

  • Reifen Gas hatte ich früher auch drin, ist aber völlig überflüssig. Da du sowieso immer Luft drin hast. Kein Reifen wird Vakuum gezogen.
    Den Luftdruck würde ich wieder erhöhen, habe zwei Sicherheistraining gemacht. Als erstes immer Reifen Druck auf volle Beladung erhöhen müssen. Das Auto wird viel Fahrstabiler und braucht weniger Sprit wurde uns gelernt. Und seitdem fahre ich jedes Auto so ohne Probleme. ;):)

  • mein Sicherheitstraining liegt schon einige Jahre zurück :/ der Luftdruck von 2,5 / 2,2 wird direkt von Renault empfohlen und steht unter Eco bei der Tabelle an der Tür. Werde mal schauen wie die auf 2,7 gekommen sind.

  • Autobahnfahrt. Ich fahre vorerst 2,6 und hinten 2,4 bei den 18 Zoll sowie 17 Zoll. Steht bei mir in der Tabelle unter Autobahn.

  • Befüllt ihr mit "normaler Luft" oder Stickstoff? 61

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Das Thema wurde schon angesprochen aber da möchte ich nur eine "reine Umfrage" erstellen.
    Vorteile und Nachteile kann man schon auf Google finden.
    Danke!
    :thumbup:

    Renault MEGANE Intens TCe 130, Titanium-Grau, R-Link 2 mit 8.7" Bildschirm, Easy Parking-Paket

  • worum geht es? reifen Befüllung?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Richtig :)
    Gibt ja Leute die auf die Stickstoff-Füllung schwören, andere (so wie ich) halten das aber für absoluten Nonsens und Geldschneiderei für nichts.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau