Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Ich habe das Problem auch seit dem es bei uns in der Prignitz (mittig zwischen Hamburg und Berlin) so kalt ist. Bin aber guter Dinge, nachdem ich hier gelesen habe dass der Grund bei Renault bekannt ist. Ich werde begrüßt, aber keine Tür funktioniert momentan.
    Dann sind jetzt nur noch die Probleme mit dem überhitzten Getriebe (da bin ich nicht sooo optimistisch) und den sehr niedrig sprühenden Düsen der Waschanlage. Mal abwarten. Nächste Woche ist der Meister der Werkstatt wieder da, dann werde ich ihn mal drauf ansprechen.

  • Ich bin auch ein Angeber. :P


    Trotz Waschanlage am Freitag und dem ersten Schnee auf dem Auto (gestern) keinerlei Ausfallerscheinungen. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Meine hat die ganze Zeit funktioniert bei -14° Grad. Ab heute -5° Grad nicht mal wieder, aber ist nicht so wild! :)

  • Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube, es liegt auch am liebevollen Umgang mit dem Auto! :D Ich z.B. klopfe nach dem Einsteigen immer dreimal aufs Lenkrad, versichere ihm, dass er der siebente Neu-Renault wäre, und er dankt es mir! :) Ich denke, er würde sich schämen, der erste meiner Renaults zu sein, der mir Kummer bereitet. Und deshalb reißt er sich perfekt am Riemen! :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara