Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Renault sagt das bei einer Temperatur von 0 Grad die Sensoren in den Türgriffen einfrieren. Bei mir und einem anderen Kunden ist dies der Fall. Lösunf von Renault ist bereits in der Testphase. Das Problem ist denen schon vom Espace bekannt. War heute am Kärcher das warme Wasser hat sie wieder gangbar gemacht. Bin morgen auch deswegen in meinem AH. Werde berichten!

  • Aber in der Sache wäre noch eins gut zu wissen:
    weiß jemand welche Version von den Türsensoren verbaut sind? Ich denke mal das es eine Weiterentwicklung von den Sensoren vom Laguna 2 sein wird, nebst Anpassung der Größe und Form.
    Beim Laguna 2 gab es jedoch nie Probleme bei großer Kälte, meine haben sogar bei -22 Grad noch sauber und ohne Probleme entriegelt. Kann also gut möglich sein das man an den Innereien der Sensoren was sparen wollte und deswegen die Probleme auftreten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Im Megane 3 gabe es auch keine Probleme, da waren die Sensoren aber auch in den Türen und nicht in den Griffen. Irgendwas neues, im Sommer lies meiner sich nicht verschließen und jetht geht er nicht auf, nur mauelle oder über den Kofferraum weil da ja ein Schalter sitzt!