Externe 2,5 Zoll Festplatte.

  • also ich habe ein 1 TB ssd im wagen.
    nur darf es eine gewisse Speicherkappazität nich überschreiten. Ich weiß jetzt nicht ob 32 oder 64 gb.

    Die zwei Aussagen widersprechen sich aber gewaltig!
    1 TB = 30x 32GB 8o
    64GB geht auf jedem Fall.

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Funktioniert theoretisch sicher.Praktisch sprechen sogar zwei Gründe dagegen: Erstens sind Festplatten im laufenden Betrieb nicht stoßfest. Durch die Erschütterungen bei der Fahrt kann der Schreib-/Lesekopf unter Umständen bereits nach wenigen Metern Fahrt aufschlagen; die Festplatte wird dadurch mechanisch zerstört. Zweitens sind nach Aussage meines Serviceleiters die USB-Anschlüsse im Fahrzeug nicht für den dauerhaften Strombezug ausgelegt. Gerade der hohe Anlaufstrom der Festplatte könnte so unter Umständen die Elektronik des Fahrzeugs beschädigen.


    Kurzum: Es ist eine ganz dumme Idee. Verwende lieber einen USB-Stick oder eine SSD.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern